Themen für ein Spanischreferat?

3 Antworten

Hi

Ich würde dir spontan empfehlen, dass Du ein Referat über die Geschichte des großen Duell des spanischen Fußball zwischen Real Madrid und FC Barcelona hältst.

El Clásico

Als Quelle kannst Du zur Orientierung die Wikipedia-Einträge zu diesem Thema auf deutsch, englisch und spanisch ansehen. Ist doch ein perfektes Thema für jemanden der sich SlimShadyBella nennt.

Oder?

Neben El Clásico gibt es übrigens auch Bel Clásico - das Belfaster Stadtduell zwischen Glentoran und Linfield. Das ist in Nordirland ein Hochrisikospiel, wo Katholiken und Protestanten aufeinandertreffen weshalb Bel Clásico fast so interessant wie El Clásico ist. Nur halt schlechter.

Mit Gruß von The Tenth Man aus Omeath

Leo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest vielleicht einen spanischen Sänger vorstellen.Z.B. Álvaro Soler.(Der ist auch halb Deutscher).