Spanisch ABitur Themen fürs mündliche Abitur.

2 Antworten

spanischen künstler vorstellen oder eine stadt oder etwas politisches , vieleicht hilft dir auch der schulserver deines bundeslandes

innocent1207
Fragesteller

welche stadt? welche personen?

innocent1207
Fragesteller

welche stadt? welche personen?

Schwierige Frage. Das wichtigeste an einer mündlichen Prüfung ist ja nicht so sehr der Inhalt, sondern wie überzeugend es vorgetragen wird. Daher solltest Du schon vom Thema überzeugt sein, das kann inhaltlich der grösste Quatsch sein. Sprachlicher Ausdruck,  Betonung, Sprachmelodie und solche Sachen zählen.

Schau und hör Dir mal die Prüfungsvorbereitungen bei Cervantes an:

http://diplomas.cervantes.es/candidatos/modelo.jsp

Villeicht kommt Dir die zündende Idee. Viel Glück

Lela