Welche Themen kann ich nehmen? Mdl Prfg in Spanisch

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vorschlag:

was mir jezz so spontan einfällt:

zu spanien:

Mallorca als 17. deutsches Bundesland

Tourismus in Spanien (auch in verbindung mit den Immobilienpreisen)

spanische Bürgerkrieg und Francodiktatur

País Vasco (alternativ Cataluna) und seine Unabhängikeitsbestrebungen

die spanische Monarchie

Lateinamerika:

Nazca Linien In Peru

Situation der Indios in Ecuador (Bolivien, Guatemala, etc. bumm bumm)

Bürgerkrieg in El Salvador

Unterschiede in den Spanischen Standarts Lateinamerikas

Untergegangene Hochkulturen Lateinamerikas (Atzteken, Inkas, etc bumm bumm)

Jugendsprache in Argentinien (Chile, Peru, was auch immer)

so viel dazu was mir jetz so spontan eingefallen ist ;) hoffe es war was dabei

lg vanyratte

Wayne185
Fragesteller

Danke, deine Vorschläge sind ech gut :)

Was würde Dir denn Spaß machen zu Lateinamerika? Du könntest über aktuelle Themen sprechen, z.B. den Wandel in Kolumbien oder Nicaragua oder die Bekämpfung des Drogenproblems ins Mexico. Interessant wäre auch über Cuba zu sprechen (ein Porträt mit ein paar Spekulationen, wie es wohl weitergeht). Brisant zur Zeit auch die vielen "Illegalen" in den USA und ihre Situation, wird wohl auch zu den kommenden Wahlen in den USA ein brisantes Thema. Dann gäb's noch die Maras, die kriminellen Jugendbanden, die sich von El Salvador aus in ganz Lateinamerika ausbreiten, sehr interessant und Material gibt's auch reichlich darüber.

Oder Du stürzt Dich auf was Historisches: die Mayas, Azteken, Tolmeken, Inkas... Kann man auch mit der Situation der heutigen Indios in Verbindung bringen!

Ich mache auch Spanish im Arbitur.

Ich habe in der simulationsprüfung Mexico und der Biliguismus.

In der Abiprüfung Jovenes und Afrika