Einstieg Vortrag?

2 Antworten

Hi

Wie wärs mit „Ob im Kernkraftwerk (sind ja jetzt abgeschaltet , bräuchte man was anderes) von nebenan oder täglich zuhause beim Fernseh-Vergammeln - elektrischer Strom begegnet uns heutzutage in so ziemlich jeder Lebenslage. Doch wo kommt er überhaupt her? Und wie kommt er von dort in unser aller Steckdosen?

- Ich möchte euch heute einen kleinen Einblick über den alltäglichen Weg von Energie geben, klären wo diese ihren Ursprung - und ihr Ziel findet.

Oder auch

- Und damit willkommen zu meiner Präsentation über den alltäglichen Weg von Energie, deren Ursprung und Ziel geben.“

Grüße und nen' schönen zweiten Advent

(:

fahrrad - dynamo - masse / kabel = licht geht an ! das kennt ihr ja noch ?

Dann erkläre wie der Strom produziert wird - wie der Gleichstrom transportiert wird - wo und wie da der Wechselstom geschaffen wird - wie der im Kabel unteririsch ins Haus kommt !

Die Voltagen erklärst danach ! Mit viel Zeit bis zu dem was per USB c in das handy kommt !