Einstieg Vortrag zum Thema Parkinson

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde erstmal sagen wieviel Menschen weltweit und in Deutschland daran erkrankt sind, daraus kann man auch ein Frage /Antwort Spiel mit der Klasse machen (sie soll dann mal schaetzen). Dann würde ich fragen ob man auch prominente Leute kennt, die Parkinson haben. Da gibt es etliche, die man nennen kann (Michael J Fox, Ottfried Fischer, M.Ali). Vielleicht wissen einige Schueler dann auch ein paar Symptome. Vielleicht haben einige sogar in der Familie den ein oder anderen Fall von dem sie berichten können. Dann kannst du in dem Vortrag die Symptome nennen und auch Behandlungsmöglichkeiten. Wie man die Krankheit erkennt usw...

Hallo, als Einleitung würde ich die Krankheit beschreiben, (Anzeichen und Symptome vererbbar oder nicht) usw. Als nächstes würde ich zu dem Thema wie wird Parkinson diagnostiziert übergehen.

Du kannst die Klasse durch erlauben von Fragen mit einbeziehen,um den Vortrag flüssig zu gestalten würde ich Fragen erst am Ende zulassen.