Ich muss in Bio einen Vortrag machen über das Thema Herz und Blutkreislauf, wie kann man die Schüler mit einbeziehen damit es nicht Langweilig wird?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Blutdruckmeßgerät mitnehmen und einen Versuchskaninchen bestimmen. Blutdruck und Puls in in Ruhe messen lassen, dann zehn schnelle Kniebeugen machen lassen, dann sofort wieder Blutdruck und Puls messen.

Welche Werte bei Blutdruck sind wichtig?

Was sind die höchsten und geringsten Herzfrequenzwerte, die ein Mensch jemals erreicht hat?

Welche Herzfehler gibt es?

Was ist ein Infakt?

Was ist ein Bypass?

Wieviel Blut pumpt das Herz im durchschnittlichen Leben?

Vielleicht zwischendurch mal die Schüler fragen, was sie denn schätzen bei Zahlenwerten oder eventuell einen kleinen Test, wo sie einige Fragen beantworten müssen.

Das brauchst du nicht damit machst du dich bei deinen kollegen unbeliebt glaubt mir , s cherz mach was du willst

Die Lehrerin meint, dass ich es machen muss

0

an sich musst ja DU einen Vortrag halten

du kannst am ende zum beispiel ein rätsel austeilen bei dem dann ein lösungswort rauskommt..... hoffe es ist nicht zu kindisch xd