Power Point Vortrag über League Of Legends?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. WAS IST DAS SPIEL WIE FUNKTIONIERT ES ausführlich erklären dass jeder weiß wie das Spiel funktioniert
3.Geschichte des Spiels und der Champions, Entwicklung
2. verschiedene Taktiken zum Sieg zu kommen nennen ( Splitpush 1/3/1 4/1 2/1/2 Push) Teamfights wann forcen? Wann kann man sich Baron und Dragon witmen? Wie roamen? Wie funktioniert der Jungler in seiner Rolle im Team?
3. EINEN ODER MEHRERE CHAMPIONS VORSTELLEN. FÄHIGKEITEN, WIE SPIELT MAN SIE (besonders aggressiv,auf lategame farmend oder Druck auf anderen Lanes ausüben?
3.Summoner Spells, alle erklären
4.Profi Bereich, Verdienst , welche ligen gibt es ? (Lcs lck (Worlds)) Beste Spieler? Faker Bjergsen... etc
Welche Teams? Als Beispiel für ein Team wäre Schalke geeignet oder SKT Telekom als eines der besten oder dem besten Team der Welt.
5. DAS META ERKLÄREN wie entstehen Metas / Patches alle 4 Wochen/ Welche Champions werden oft gebannt/gepickt/gewinnen häufig , dafür kann ich Seiten wie op.gg oder Champion.gg empfehlen
6.Items , wie funktionieren Champions mit.ihnen? Welche Champions brauchen welche Items ? Fährigkeutsstärke Angriffsschaden Angriffstempo Tank Items wer braucht was?
7. Wie ist ein Spiel aufgebaut
1 Top 1 Mid 1 Jungler 2 Bot
8. DIE AKTUELLE META ERKLÄREN
Warum wird momentan ziggs apc Bot gespielt warum sind ad carrys so schwach momentan
Du könntest noch erwähnen dass sehr häufig und permanent neue Champions und Skins entwickelt werden und deine Wünsche für folgende Patches äußern.
Da gibt es noch viel mehr aber ich denke wenn du das alles ausführlich erklärst, werden es Leute die damit nichts zu tun haben sich schon schwer tun es zu verstehen und dann reicht das auch erstmal. Ansonsten wäre es vielleicht interessant wenn du mal eine Geschichte von Noxus oder so einen Teil davon vorliest
Lg Kotloeffel

MrMaikAp hat letztens ein Video gemacht mit dem Titel:

League of Legends - Leicht erklärt - Worum geht es in LOL - Für Neueinsteiger

Vielleicht helfen dir ein paar Dinge, die du in deine Präsentation einbringen kannst.

LG

Spielprinzip, Entwicklung, LCS, Smeb(ae) <3

Manuelboe
Fragesteller

Ok danke dir :D

Totototototo  12.01.2017, 22:06

Haha was xD Als würde "Smeb" zu den 4 wichtigsten Themen gehören

Spielprinzip, Geschichte, Zahlen (wie z.B. Spielerzahlen), LCS.

Falls du Interesse hast, ich liebe es PowerPoint-Präsentationen zu machen und ich behaupte ich bin sehr gut darin. Falls du also Hilfe möchtest ;)

Manuelboe
Fragesteller

Ich während froh über jede Hilfe da ich bei sowas immer gar keine Ahnung habe wie ich es genau aufbauen soll. (Der Vortrag muss in Englisch sein das dem Niveau der 10klasse entspricht)

Ireeb  10.01.2017, 21:13
@Manuelboe

Englisch war mein zweitbestes Fach im Abi ;)

Manuelboe
Fragesteller

ja ok. Das Problem ist, es soll kein super gutes Englisch sein sondern ein Englisch das dem Niveau eines 10. klässlers entspricht. Ich wäre wirklich sehr an Hilfe interessiert da ich nicht weiß wie genau ich das Gliedern soll. falls TS vorhanden bin ich morgen ab 4Uhr dort : 62.104.20.176:10033

Ireeb  11.01.2017, 01:58
@Manuelboe

Mittwoch ist der einige Tag an dem ich Abends keine Zeit habe (bzw. Erst so ab 10). Du kannst ja schonmal Quellen sammeln. Für den Anfang wären gut: Spielerzahlen, Profit von League of Legends und ähnliches. Oft findest du die Zahlen in Vergleichen zu anderen Spielen. Sollte so aktuell wie möglich sein.

Wegen der Sprache: Mein Vorschlag wäre du schreibst es und ich korrigiere die gröberen Fehler. Natürlich kann ich auch helfen wenn es irgendwo hakt.

Ich nehm dir ja nicht die ganze Präsentation ab, aber ich helfe eben gerne. (Ich habe immer gerne Präsentationen in der Schule gemacht, und LoL liebe ich auch, deswegen helfe ich dir auch gern.)

Eine gute Gliederung (in dieser Reihenfolge) könnte sein:

Zahlen und Fakten (-> Warum das Spiel relevant ist. LoL ist (eines) der erfolgreichsten Spiele der letzten Jahre, deshalb lohnt es sich, es denen, die es nicht kennen vorzustellen)

Das Spiel und das Spielprinzip (Ziel des Spiels etc. Hier einfach halten weil es schwer ist nachzuvollziehen.)

Wie finanziert sich das Spiel? (Ein kostenloses Spiel macht Millionengewinne)

eSports und Kultur (Wie das Spiel das Leben von vielen Menschen beeinflusst).

Entwicklung, Inhalt und Strategien, Deine Meinung...

Manuelboe
Fragesteller

Danke :D