Wie viel Spielzeit braucht man um rund 200k Mastery Points auf einen Champion in League of Legends zu haben?

4 Antworten

Also, grob geschätzt liegt die XP für einen Win bei bis zu 800 XP, für einen Lose bei ca. 200 XP.

Gehen wir mal von einer Winrate von knapp 50 % aus und somit ca. 500 XP pro Spiel.

Dann würde man bei 200.000 XP ca. 400 Spiele benötigen. Ausgehend von einer durchschnittlichen Spieldauer von 30 Minuten wäre man somit bei ca. 200 Spielstunden.

Ireeb  15.01.2020, 17:18

Mastery Points und XP sind aber nicht das gleiche.

Kannst du so nicht sagen, hängt von deiner Bewertung ab.

Als Referenz:
Ich hab 453.873 Mastery Points auf Yasuo.

Gespielte Spiele: ~610
Davon verloren: 284

Da sind sowohl grottenschlechte als auch S+ Bewertungen dabei.

Die Punktzahl hängt von sehr vielen Dingen ab, deiner Performance, der Performance deines Teams, ob du allein spielst bzw. mit wie vielen Mitspielern. Deshalb wird es wahrscheinlich tatsächlich die beste Strategie sein, einfach mal ein paar Spiele zu spielen und immer die gewonnenen Punkt aufschreiben, um anschließend einen Mittelwert zu bilden und es hochzurechnen.

hängt stark davon ab wie gut du spielst.

CraftingBlade
Fragesteller

sagen wir wir haben so durchschnittlich immer ein A als bewertung

Wiese48  15.01.2020, 16:48
@CraftingBlade

was weiß ich, spiel ne Runde, schau an wie viele Punkte du hast und verrechne das mit 200 000