Demenz Vortrag - Einstieg?

4 Antworten

Ist Opa plemplem ? Hat er nicht mehr alle Latten am Zaun ? Nun....Opa hat sich verändert....

So würde ich den Einstieg machen !

In Deutschland gehört für mehr als eine Million Betroffe- ne und ihre Familien die Demenz zum Alltag. Die Wahr- scheinlichkeit, an einer Demenz zu erkranken, steigt mit zunehmendem Alter. Heute bereits sind circa 20 Prozent der Deutschen älter als 60 Jahre. Im Jahr 2030 wird jeder Dritte die 60 überschritten haben. Der Anteil Demenzkranker liegt bei den 60-Jährigen noch bei einem Prozent, steigt bei den 80-Jährigen auf 20 Prozent und bei den 90-Jährigen sogar auf bis zu 50 Prozent an. Prognosen besagen, dass bereits im Jahre 2030 mit bis zu 2,5 Millionen Demenzkranken zu rechnen ist.

Ähhh!?! - wo war ich noch gleich stehengeblieben? ...

Das, zu Beginn gut vorgetragen, erzeugt die nötige Aufmerksamkeit des Auditoriums.

Du könntest damit beginnen wie viele Menschen jährlich dement werden