5 km in 29 Minuten?

8 Antworten

Intervall speed am Laufband das du 30 sekunden auf dein maximalen speed sprint gibst und wieder 30 sekunden pause und wieder über 10 Minuten am nächsten tag machst du 1stunde auf irgend ein Tempo wo du komplett am ende durch bist wenn du dann fast an der Prüfung bist versuch es auf dem Laufband empfehle 12kmh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Intervall Training hat mir gut geholfen, schnell Kondition aufzubauen. Einfach langsam steigern

Das ist nicht ewig lange hin insofern solltest du jetzt anfangen zu Trainieren.

Aber 5:30min/km auf 5km zu halten ist jetzt auch nicht mega viel. Jemand der halbwegs sportlich sollte das eigentlich ohne Große Vorbereitung schaffen. Aber wenn du das nicht schaffst sind 6 Wochen halt auch nicht lange um sich vorzubereiten.

RubyDeWWW  28.10.2022, 13:22

Ach ja da du dich scheinbar erst jetzt Informierst: Du solltest JETZT alle nötigen Sportlichen Leistungen Recherchieren und Zeitnah alles davon üben um zu sehen wo du dich noch verbessern musst.

GeriIT
Fragesteller
@RubyDeWWW

Ich informiere mich Nicht erst jetzt, hatte nur ne OP am Fuß und konnte nicht trainieren. Es sind „nur“ die 5km in 29 Minuten

RubyDeWWW  04.11.2022, 12:59
@GeriIT

das klingt doch dann gut. ich kann nur meinen Tipp wiederholen: Frühzeitig alle Aufgaben konkret üben.

GeriIT
Fragesteller
@RubyDeWWW

Danke für die Tipps! Ich trainiere jetzt bis Sonntag durch und ab Montag mit nem 4 wöchigen Trainingsplan alle 2 Tag. Habe Selbstvertrauen das ich es schaffe

Schnell kannst du Kondition nicht aufbauen, sondern nur durch regelmäßiges Training. Du kannst aber versuchen Intervallläufe zu machen. Die sind anstrengender als normales Joggen, aber du musst auf Regenerationszeiten achten.

Bis zum 06.12.. ist ja noch ´ne Weile hin, du hast also genügend Zeit zum Trainieren. Langsam anfangen und regelmäßig trainieren und dabei steigern.