5 KG in 4 Wochen - Eure Erfahrungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

👋🏻

Also, ja das habe ich schonmal gemacht, ging auch relativ gut. Kann dir empfehlen deine Kalorien zu reduzieren am besten trackst du die dann mit einer app (kann dir Lifesum empfehlen, benutze die app täglich) und dann noch täglich spazieren zu gehen. Sport ist nicht immer gut, weil dein Körper dann wasser einlagert(heißt du nimmst erstmal zu) und mehr Energie, mineralien etc braucht. Kann dir empfehlen täglich min. 10.000 Schritte zu machen und bei deiner Ernährung einen Kalorien-Defizit von 300kcal ungefähr zu haben, dann sollte das Gewicht ruck zuck runter gehen. (nicht vergessen, die Ernährung muss trd ausgewogen und proteinreich sein :))

Lg und gutes gelingen :)

Xschokokuchen
Fragesteller

Vielen Dank für die liebe Antwort :)

Werde einfach Krank und dann geht das von automatisch.

Aber wenn du das gesund machen willst und nur das Fett angreifen willst, dann sind 2 Kilo im Monat das beste.

Einfach ein 400kcal Defizit machen und jeden Tag Cardio und Kraftsport verbinden.

Woher ich das weiß:Hobby
Xschokokuchen
Fragesteller

Ja nur das Fett soll angegriffen werden xD :D meist sieht man den Fortschritt ja sowieso nicht auf der Waage sondern im Spiegel

Hering34  30.04.2021, 12:49
@Xschokokuchen

Naja das ist selten der Fall, wenn du Muskeln aufbaust während du Fett verlierst. Muskeln wiegen mehr deshalb nimmt es auf der Waage wenig ab, aber dazu perfekt Essen und täglich trainieren und dann ist selten der Fall.

Das beste ist es wenn du jeden Tag Kraftsport und Cardio machst, und einfach mindestens 100gr Porteine zu dir führst. Jeden Tag einen halben Kilo Magerqueark und du hast fast ausgesorgt.

Xschokokuchen
Fragesteller
@Hering34

Versuche halt Muskeln aufzubauen und gleichzeitig n wenig Gewicht zu verlieren :D jeden Tag Sport schaffe ich nicht aber aktuell mache ich 5 von 7 Tagen meinen Sport.. Weiß auch das consistently key ist aber manchmal denkt man sich auch ok jetzt könnte ich schon mal was sehen wieder xD

Hering34  30.04.2021, 12:52
@Xschokokuchen

Sport ist ja nicht Sport, du musst beides machen nicht nur Cardio. Kraftsport sowohl Cardio

Xschokokuchen
Fragesteller
@Hering34

Zählt HIIT als kraftsport? Da es ja mit dem eigenen Körper Gewicht gemacht wird bzw zählen generell Übungen mit dem eigenen Körpergewicht als kraftsport? Auch wenn man da keine externe gewichte verwendet? Bzw ist es dann genauso effektiv :0?

Hering34  30.04.2021, 12:59
@Xschokokuchen

Teils Teils, generell zählen HIT workouts nicht dazu. Du musst einfach jede Muskelgruppe trainieren und nicht auf ausdauer sondern auf kraft gehen. gibt genug workouts, für frauen gibts mit körpergewicht viele möglichkeiten, bei männern müssen dann schon die geräte und hanteln her.

Ja! Ist nicht das gesündeste aber das meiste ist eh Wasser, was man verliert. Ich habe weniger gegessen und normal meine Workouts gemacht und geschaut, was ich esse bzw nicht so viel süßes etc. Mache lieber Kraftsport als Ausdauer