5 Fragen an Adventisten?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich versuche natürlich im Alltag ein sowohl christliches als auch spezifisch adventistisches Leben zu führen, ich bin nicht perfekt.

Der Sabbat (Samstag statt Sonntag) und unsere Vorstellung von Zustand der Toten, die nach adventistischer Bibelauffassung "ruhen" bis zum jüngsten Gericht, und nicht im Himmel oder der Hölle sind.

Nach dem Ende dieser Welt werden die Erlösten auf einer erneuerten Erde leben, und die anderen nicht mehr existieren, es gibt keine ewige Höllenqual.

Den Sabbat feiern wir, weil es Gottes Gebot in der Bibel ist.

Wir hoffen auf die Wiederkunft des Herrn!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe schon sehr lange auf diesem Planeten

Trinity90 
Beitragsersteller
 03.05.2025, 21:37

Ich dachte ihr glaubt an eine Stadt im Himmel?

Anastasia65  03.05.2025, 22:12
@Trinity90

Du meinst das Himmlische Heiligtum, wo sich Jesus momentan befindet?

Ja, aber da kommen nicht die Verstorbenen hin.

Anastasia65  03.05.2025, 22:15
@Trinity90

Die sind tot.

Erst nach Jesu Wiederkunft erwachen sie, die einen, um auf der Neuen Erde ewig zu leben, die anderen, um endgültig zu sterben.

Trinity90 
Beitragsersteller
 03.05.2025, 22:16
@Anastasia65

hab mal gehört daß der Teufel 1000 jahre alleine auf der erde ist

Anastasia65  03.05.2025, 22:18
@Trinity90

Ja, ach so, stimmt, dann sind die Erlösten im Himmlischen Jerusalem, und die nicht Erlösten noch nicht auferstanden, weil es zwei unterschiedliche Auferstehungen geben wird - hab ich vergessen - das ist aber nur ein "Zwischenzustand", und ebenfalls noch nicht jetzt.

Anastasia65  03.05.2025, 22:22
@Trinity90

Die werden später auferweckt, um vor Gericht zu kommen - alles andere ist Gottes Problem, nicht meins, aber vermutlich hören sie auf, zu sein.