5 Euro-Münze ist meine Stempelglanz oder Pollierte Platte und woran erkenne ich das?

3 Antworten

Also Polierte Platte (PP) ist deine Münze auf jeden Fall nicht. Diese Münzen glänzen nämlich sehr stark und sind normalerweise auch nicht lose zu kriegen, sondern in irgendeiner Art von Verpackung.

Deine Münze hat den Erhaltungsgrad Bankfrisch würde ich sagen.

Der Nominalwert beträgt natürlich 5 Euro, der Verkaufspreis der Münze ist sehr unterschiedlich. Ich kenne Seiten, wo sie für 70 Euro angeboten wird aber auch Seiten, wo sie für "nur" 50 Euro angeboten wird.

Woher ich das weiß:Hobby

die ist 5 euro wert oder nicht

LemyDanger57  20.10.2018, 00:03

Wenn man keine Ahnung hat.....