5 Elemente der Spannung im Buch das Parfum von Patrick Süßkind?

2 Antworten

Ist ewig her, dass ich das Buch gelesen habe, aber das klingt für mich sehr überzeugend. Nur eine Frage was die Katastrophe angeht: Begeht er wirklich Selbstmord weil er unglücklich ist oder ist das "vernascht werden" nicht der finale absolute Machtmoment von ihm? Die Katastrophe muss ja nicht unbedingt schlecht (für ihn) sein, sondern kann einfach nochmal einen finalen weiteren Höhepunkt bilden.

Ich finde der Höhepunkt ist die Ermordung des letzten Mädchens und die Fertigstellung des Parfüms. Davon hat er ja geträumt und über ein Jahr daraufhin gearbeitet.

Valeriaaaaa
Fragesteller

hast recht