Wie nennt man diese billigeren Parfums, die genau so riechen wie die teuren Originale?

9 Antworten

Also a) und b) wurden ja bereits gut beantwortet, aber noch zu c)

Bei mir in der nächsten Großstadt (Frankfurt am Main) hat so ein Laden aufgemacht, wo man Parfüm kaufen kann aufgemacht. Die verschiedenen Parfüms tragen keinen Namen und haben auch alle die selbe Verpackung. Im Laden liegt eine Liste bereit, wie die einzelnen Düfte riechen, also z.b. blumig, holzig mit Vanille...die Düfte waren sehr billig, ich meine ca. 15€ pro50 ml und dann noch mängenrabatt. Dazu halten sie auch noch echt gut. 

Sowas gibt's im Internet auch ;-) Hoffe ich konnte dir weiter helfen

3

wie heisst denn der laden?

0

a) parfüm dupes

b) parfüm

c) la rive

gibts bei rossmann

3

vielen dank für die schnellen antworten. 

ein paar von der marke la rive hatte ich mal probiert, ich meine die riechen "annähernd ähnlich", vielleicht etwas zu schwach/anders dosiert und verfliegen viel schneller als die originalen. bei den la rive preisen sollte/könnte man aber nicht mehr erwarten. also es muss nicht unbedingt das billigste vom billigsten sein, obwohl manchmal (aber selten) billiger auch besser ist. 

es gibt sicher bessere anbieter/marken. weiss jemand mehr?

0
4
@racer31

bei dm gibt es eine marke die heisst `spirit`und steht immer ganz unten beim parfüm. ich hab das `spirit of sensual desire`(oder so) und das riecht genauso wie alien

1

Ich hab letzens welche bei OptimusPrimemark gefunden. Die rochen genauso wie die Teuren, aber haben die Haut kein bischen angegriffen (Hab auch empfindliche Haus).

MfG xGutegirlx2

3

OptimusPrimemark? noch nie gehört (in Bayern) wo oder was  ist das?

0

Riechen die Adidas Parfum (Herren) schlecht?

Die kosten ja ziemlich wenig und sind der Marke Adidas... kosten um die 10€!

Wie stark ist der Preis abhängig vom Duft?

Wie findet ihr die?

Hab vor welche demnächst zu probieren (Hab Parfums die um die 60-100€ kosten und ich welche möchte, die billig sind da ich täglich Parfum benutze).

Bin Jugendlich, 18 geworden.

Und bleibt der Duft auch nach 10 Stunden angenehm?!

...zur Frage

"eau de Parfum" besser als "Eau de Toilett"?

Manche Parfums die ich hab sind "Eau de Parfum" obwohl sie echt preiswert waren. Andere "Eau de Toiletts" hingegen waren wesentlich teurer, riechen allerdings auch nicht lange wenn sie aufgetragen sind.

worauf sollte man beim Kauf achten, das sie lange riechen am Körper? (und worauf kann man sich da preislich einstellen?)

...zur Frage

Duftöl/Räucherstäbchen "Opium" riechen nicht mehr wie das Parfum, warum?

Hallo!

Kennt ihr die Duftöle und Räucherstäbchen die sich nach "Opium" bezeichnen?  Heute habe ich mir einige Öle und Stäbchen gekauft, aus Nostalgie weil es vor gut 10 Jahren bei mir Standartd war. Damals roch es genau so wie das Parfum von Yves Saint Laurent, aber heute riecht das Zeug eher nach "Axe", nur billig.

Warum hat sich der Duft geändert, oder liegt es nur daran das ich billige Öle gekauft habe? Kann ich mir eigentlich nicht denken, denn früher waren sie auch günstig, aber der Duft betörte.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Eau de Toilette oder Eau de Parfum für Männer?

Wodrauf stehen Frauen mehr, bzw was ist besser?

Ich interessiere mich für Bleu de Chanel.

Aber ich bin auch für andere Männer-Düfte offen.

...zur Frage

Wie kann man Parfum, das man gerade nicht benutzt, am besten lagern?

Ich habe einige Parfums, die nicht mehr produziert werden (meist Eau de toilette ) , die ich aber relativ selten benutze und irgendwann kippen sie ja leider und man riecht, dass das Parfum sich verändert hat. Meine Idee: könnte man sie nicht in kleinen Kunststoff- Phiolen etc. einfrieren und so nur nach Bedarf in kleinen Mengen auftauen- würde sich der Duft auf diese Weise halten ? Welche Wahl hat man sonst ?

...zur Frage

Belästigt durch das Parfum von Arbeitskollegin?

Hey der Titel liest sich zwar blöd aber es ist doch ein ernstes Problem

seit 8 wochen haben wir eine neue Arbeitskollegin, sie sitzt neben mir am Schreibtisch und ist auch echt total nett und freundlich und alles.

Das Problem an ihr ist allerdings ihr Duft,denn der hat es echt in sich !

Das es ordentliche Duftbomben in Sachen Parfum gibt haben ja diverse Düfte bewiesen, aber dieser toppt tatsächlich alles, Die Sillage reicht locker von hier bis nach New York City und die Haltbarkeit gleicht einem Atomkraftwerk.

Ich kann mich gar nicht mehr auf die Arbeit konzentrieren ständig hab ich ihren Duft in der Nase, mich haben auch schon viele Kollegen darauf angesprochen wie ich es überhaupt neben ihr aushalte.

Ich selbst habe sie sogar schon indirekt darauf gesprochen meinte,, ob sie ihr Parfum evtl nicht zu extrem findet fürs Büro,, darauf lächelte sie und meinte,, ja es wäre zwar schon intensiv aber ihr gefällt der Duft halt so sehr.

Und genau das ist eben das Problem, ich finde sie ja von der Art echt sympathisch und verstehe mich blendend mit ihr und aus diesem Grund will ich ihr auch nicht weh tun oder zum Chef flitzen. Und wenn sie sich ja so wohl mit ihrem Parfum kann ich ihr auch keinen Vorwurf machen.

habt ihr vielleicht einen Ratschlag für mich gibt es vielleicht irgendwas,cremes oder öle für in die Nase dass man Gerüche nicht so wahrnimmt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?