5 Brausetabletten am Tag - Gefährlich?!

Die Brause Tabletten und die Verpackung  - (Gesundheit, Krankheit, Kinder)

8 Antworten

einnal 5 am Tag ist sicherlich nicht schädlich. Aber ständig solltest du das nicht machen.

Ich habe das als Kind auch geliebt die Dinger so zu lutschen.

hey, kann höchstens sein das du vermehrt aufs Klo musst. Überschüssige Vitamine verdaut der Körper nicht. Trotzdem solltest du dich an die verzehrsempfehlungen halten ;)

LG

Wenn man sich gesund und ausgewogen ernährt, braucht man eigentlich keine Vitaminpräparate mehr. Und zuviele davon zu nehmen kann auch gefährlich werden. Es gibt nämlich eine Vitaminüberdosierung. Nicht alle Vitamine sind Wasserlöslich und werden wieder ausgeschieden. Wenn sie sich im Körper anreichern, kann es zu Krankheiten kommen.

Hallo! Lass es sein. Auch harmlose Multivitamin Tabletten sind in Menge schädlich und eh unsinnig. Zudem scheinen sie bei Dir Suchtpotential zu haben.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Diese Tabletten sind nicht nur ungesund, die Vitamine dadrin werden nur zu nem winzigen Bruchteil aufgenimmen, die kann man genau so gut das Klo runterspülen. Da die nötigen Ballaststoffe fehlen um vom Körper aufegnommen zu werden. Ich würde solche Tabletten nicht nehmen da kannste Probleme mit den Nieren und vielen weiteren Organen bekommen.