4k Fernseher unnötig?

7 Antworten

4k lohnt sich wenn man:

-Den PC dort anschließt und man alles in Nativen 4K zocken möchte (entsprechende Hardware vorrausgesetzt).

-Netlix 4K Serien/Filme schauen möchte.

- 4K Blurays kaufen möchte.

-Ps4 Pro / XBox One X welche Spiele in (nicht immer) 4K darstellen können.

Ich persönlich habe einen 28 Zoll 4K PC Monitor und ein 42 Zoll 1080p Fernseher und sobald ich 2-3 Meter entfernt stehe, kann ich den 1080p nicht von 4K unterscheiden (Beide zeigen 4K Material).

(Wobei natürlich klar sein sollte das wegen der unterschiedlichen Bildschirmgrößen es sowieso schlecht zu vergleichen ist.)

Wenn ich jetzt einen Fernseher nehmen sollte wäre es aber immer der 4K, da in Zukunft dafür immer Material kommen wird.

Ich habe seit Jahren ein 4k Samsung..bisher nur 1 (einen) Film testweise gesehen..war brennender Ofen

Vorerst Schwachsinn für den normalen Gucker...

Wenn du der Blu-ray ,DVD Film typ bist dann schon.Wenn du eher der Alltagsverbracuher bist der Fernsehen also Kabel Bzw statelit schaust dann weniger. Jede4 is abe4 verschiednen... manche gefallen es manche nicht.Liegt an dir :)

Wenn der preisliche Unterschied zwischen fullhd und 4K Fernsehern gering ist, Kauf lieber ein zukunftsweisenderes Modell.

Sind 300€ oder mehr Unterschied, Kauf lieber einen mit fullhd.

Das ist Marketing-Quark für die Verbraucher die es hinnehmen, dass es ohne nicht mehr geht.

Immer größer, immer bunter und immer schärfer heißt im Klartext - immer weiter weg von der Natur, immer weiter weg vom natürlichen Sehen, immer weiter weg von den natürlichen Eindrücken und Empfindungen.

Inzwischen ist schon fast alles quitschebunt mit HDR aufgepimt...^^ grässlich.

09005809000  02.07.2018, 00:05

Genau! Sowas wie fake hdr ist gut für Gerendertes wie NFSMW2005, aber nicht für echte Kameraaufnahmen.