PS4 Pro ohne 4K Fernseher?

5 Antworten

Ei ei ei

Auch mit 1080p sind die unterschiede erheblich...

Und bei Ps Vr sind sie sogar enorm (auch 1080P)

https://www.heise.de/newsticker/meldung/PS4-Pro-Fuer-wen-sich-Sonys-neue-Konsole-lohnt-3457229.html

Woher kommt eigentlich der unfug die würde nur bei 4K lohnen, 4K ist so wenig verbreitet das es für Sony ein Schuß ins knie wäre  wenn die Ps4 pro nur dafür lohnt

MashineGunBenny
Fragesteller

Würdet ihr sie euch holen? Ich weis das mein Tv hdr unterstützt bin mir aber halt wie gesagt nicht sicher ob es sich ohne 4K tv lohnt

Schwer zu sagen aber ja. Die Ps4 pro wird alle Spiele in 1080p rendern und flüssiger darstellen als die "alte". Sie unterstützt Hdr was auch bei Full hd Fernsehern besser aussieht, ist die Frage ob dein TV das kann. 4k gibt die Ps4 pro nur das Menü wieder bzw. Skaliert manche Spiele hoch.
Lass VR nicht außer acht.

Redgirlreloadet  08.11.2016, 09:24

Die Ps4 pro wird alle Spiele in 1080p rendern und flüssiger darstellen als die "alte".

Leider nein Spiele Ohne Pro Patch laufen wie auf ner Standart Ps4

AronFrisch  08.11.2016, 16:15

Ja aber das liegt an der fps Begrenzung. Frameeinbrüche durch Effekte wie Explosion gibt es seltener. Und die meisten Spiele, besonders die Großen, werden eh gepatcht.

MashineGunBenny
Fragesteller

Okey gut danke für die Info also meinst du lohnt sich das Upgrade ohne 4K TV?

AronFrisch  10.11.2016, 11:43

Muss du selbst wissen. Wenn du Mal vr spielen willst oder mit den fps unzufrieden bist die die dir normale liefert dann ja. Wenn du neu kaufst, also noch keine hast, dann definitiv die pro

Ist die neue ps4 nicht fast nur wegen 4K gaming rausgekommen?

MashineGunBenny
Fragesteller

Das ist meine Frage sieht man trotzdem einen Unterschied bei der Grafik.

XXXNameXXX  07.11.2016, 23:59

Games laufen immernoch auf 1080p

Unnötig man kann filme in 4k schauen aber keine games in 4k zocken also unnötig

MashineGunBenny
Fragesteller

Doch es gibt Games die in 4K Auflösung spielbar sind aber noch nicht viele.

XXXNameXXX  08.11.2016, 06:43

Ja aber das ist kein echtes 4k

hamburge  25.04.2017, 19:41

echtes 4k gibt es auch, alles spielabhängig..

Wenn dein TV kein 4k darstellen kann, bringts von der Qualität nichts. Die ps4 pro wäre dann für dich nur Leistungsstärker.

LG Akane Tsunemori

MashineGunBenny
Fragesteller

Also von der Grafik her würde es keinen Unterschied machen?

Sekai2706  07.11.2016, 23:39

Dein Fernseher kann dies nicht darstellen also nein.

AronFrisch  08.11.2016, 07:06

Das stimmt nicht. Auch in Full hd Spielen wird sie mehr FPS geben. Des weiteren kann sie Hdr wozu mann keinen 4k Fernseher braucht.

Sekai2706  27.04.2017, 18:35
@AronFrisch

Aron Fisch. Die Ps4 hat immer 30 FPS also wie soll, dann ein 4K Fernseher mehr FPS haben ?

Sekai2706  11.11.2016, 06:18

Habe heute gelesen dass sie trotzdem bessere Qualität bringen soll auf 1080p TVs. Obs stimmt weiß ich nicht :D

hamburge  25.04.2017, 19:42

das bild wird so zb runterskaliert, was eine bessere Optik verschafft