Gibt es ein großen Unterschied zwischen 4K und Full HD bei PS4?

1 Antwort

Vorsicht - Meine Meinung!

1) Wenn die Bildschirme nicht direkt neben einander stehen, nein man sieht nicht wirklich einen Unterschied. Bzw. nach 20 Minuten spielen ist mir das egal.

2) Ist das nicht dieselbe Frage wie in 1)? Ps4Normal <-> PS4Slim spielt bei der Auflösung keine Rolle. Sind identisch.

Ich habe letztens mit einer normalenPS4 von einem 45" Full-HD Fernseher auf einen 55" Ultra-HD gewechselt. Ja, hier sehe ich einen Unterschied, das liegt aber auch am größeren Bildschirm.
Ohne PS4Pro und entsprechenden Updates für die Spiele, bekommst Du auch auf keinem Ultra-HD ein Spiel in 4K angezeigt. Welche Spiele bereits ein Update haben, kann man googeln.

Smarty300
Fragesteller

Kann man mit der Ps4 Slim auf 4k fernseher spielen weil ich mam gelesen habe das die ps4 slim nicht 4k fähig ist

Suschi23  20.01.2017, 14:11
@Smarty300

Da hast Du was falsch verstanden. Technisch ist die Slim identisch mit der 'alten' PS4. Außerdem habe ich das doch schon geklärt:

Ps4Normal <-> PS4Slim spielt bei der Auflösung keine Rolle. Sind identisch.

Was Du meinst:
Die Leistung (Grafik) wird durch einen 4K-Fernseher nicht verbessert. Aber halt auch nicht verschlechtert.