4K Bilder bearbeiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

1.) zur Kamera wurde Silkypix mitgeliefert dazu gibt es auch eine Anleitung

2.) einfach das Bild in der Kamera per Touchscreen auswählen/markieren und "bearbeiten" danach seperat abspeichern, siehe auch die Anleitung unter Seriengruppenbilder im SH Modus und 4K Serienbilder sowie 4K Preburst. Denn "Slider" gibt es nur auf dem Kamera TFT nicht an externen Monitoren.

Anmerkungen; Die G7 hat zu wenig Rechenleistung für eine flüssige Darstellung und natürlich kann man an einem QVGA TFT nicht die Bildqualität von UHD direkt "sehen"/Einschätzen dazu braucht man einen UHD Monitor oder einen Drucker

3.) das Video auf einen Rechner importieren und dann das optimale Bild aus dem Video auswählen. Die Kamera macht je nach Modus/Einstellungen AVCHD oder MP4 Video die Bilder im Container sind aber immer MJEPG nach BT/REC 709

4K sind 8MP, du hast also vermutlich nur ein Video aufgenommen und in de Kamera daraus ein paar Standbilder gemacht, je nachdem wie die Kamera das löst gibt es dann halt nur das Video aus dem du dir dann einfach einen Frame als Bild aussuchen kannst

Bilder in 4K? Das ist eigentlich eine relativ niedrige Auflösung. Mit 4K ist wohl eher ein Video gemeint. Ich denke also nicht, dass du Fotos davon haben wirst, außer deine Kamera macht noch irgendwie Standbilder daraus. Schau dir doch einfach mal alles auf dem Laptop an, dann siehst du ja, was genau Videos und was Fotos sind.

Photon123  19.04.2022, 20:40

Macht Panasonic auch bei der Post Focus Funktion. Daraus kann man dann Bilder ziehen aus dem Video.