lightroom Bilder werden nicht erkannt?

2 Antworten

Was für Bilddateien willst du importieren? Hast du schon mal von der SD und der Kamera Dateien importiert oder?

Ich hatte das mal, als ich eine neue Kamera gekauft habe und Lightroom die RAW-Dateien noch nicht unterstützt hatte. Lightroom-Update und es ging. :-)

Was meinst du mit Bilddaten? Raw? Ja. Und ja, hab schon von der SD und von der kamera importiert. Update geht momentan noch net

0
@Marookie

Z.B. gibt es bei Canon ein neues RAW-Format, das Lightroom erst mit einem Update unterstützt hat.

Aber scheint bei dir ja nicht der Fall zu sein, wenn du schon mal Dateien von der Kamera und SD Karte importiert hast. Dann versuche mal AEG. PC ausschalten, einschalten und vielleicht geht es dann ja...

Sonst fällt mir auch nur die Lösung mit auf den PC kopieren und dann von dort aus importierten ein. Viel Erfolg!! :-)

0

Schau mal, ob deine Importeinstellungen passen, ansonsten probiere mal, die Dateien auf die Festplatte zu kopieren und dann zu importieren.

Außerdem solltest du den Katalog mal optimieren.

Das mit dem Kopieren habe ich schon gemacht, das andere probiere ich dann mal aus danke! :)

0

Besten RAW-Konverter?

Hallo Leute,

Ich bin auf der suche nach einen Programm mit den ich meine RAW- Bilder nach bearbeiten kann, welches könntet ihr mir empfehlen und warum ?

Ich bin bis jetzt auf 2 Programme gestoßen: Lightroom 6 und CAPTURE ONE PRO 10

Aber bei diesen Programmen gibt es 2 Probleme wenn ich im Internet/Amazon die Bewertungen von Lightroom ansehe dann bemerke ich das fast die hälfte und mehr der Bewertungen gegen Lightroom sprechen, und bei CP 10 ist der Preis das Problem.

Ich wäre bereit bis zu 150€ euro aus zu geben.

Kennt ihr eine Alternative ?

...zur Frage

GTX 1070, RX580, Quadro P2000 oder WX5100?

Hallo, ich bin mir nicht sicher, welche Grafikkarte (bzw. welchen Grafikchip auf der Karte) ich mir kaufen soll. Meine Auswahl:

  • NVIDIA Quadro P2000
  • NVIDIA GeForce GTX 1070
  • AMD Radeon Pro WX5100
  • AMD Radeon RX580 (8 GB)

Ich möchte damit Bilder in Lightroom mit schnellem Vorschaubild bearbeiten und dann exportieren (was davon macht die CPU?). Des Weiteren möchte ich (vielleicht irgendwann mal) 4K Videos schneiden. DAWs sollten auch gut laufen (da ist GraKa wahrscheinlich sowieso egal). Ein weiterer Anwendungsbereich ist 3-D Software (Sketchup) und anschließend Rendering der Modelle.

Vielen Dank für eure Beratung!

...zur Frage

Lightroom bilder sind nach export verpixelt bzw. in einer schlechteren Qualität (mac osx)?

Guten Abend

wenn ich ein Bild in lightroom bearbeite und es dann in der vorschau öffne ist das bild in einer wesentlich schlechteren quallität als noch zuvor in LR oder auch als das original wie bekomme ich die bilder in ganzer Qualität exportiert ?

...zur Frage

Schriftart wird nicht in der Vorschau beim bearbeiten angezeigt

Ich habe mir eine Schriftart heruntergeladen und möchte sie nun gerne zum Bilder bearbeiten verwende. Leider kann ich wenn ich ein Bild in der Vorschau bearbeiten möchte diese Schriftart nicht verwenden, da sie nicht angezeigt wird. Kann mir jemand sagen, wie ich sie verwenden kann? Danke im voraus

...zur Frage

Tablet - Suche. Welches Gerät für angehende Fotografen?

Hallo zusammen. Vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen.

Ich kann in zwei Wochen meinen Vertrag fürs Natel verlängern. Wahrscheinlich wird es das neue Huawai

Gleichzeitig spiele ich mit dem Gedanken, dazu noch zusätzlich ein Tablet zu kaufen. Natürlich - an die Surface kommt heutzutage kaum ein Tablet ran. Es bietet alles, man kann darauf exe Dateien installieren und die Bedienung ist einfach der Hammer.

Das Geld dazu habe ich aber definitiv nicht. Also muss ein Android Gerät her. Oder doch besser iPad?

Was möchte ich auf dem Tablet alles machen?

  • surfen
  • meine Fotos bearbeiten
  • Mails schreiben
  • Dokumente schreiben
  • Speicherplatz erweiterbar

was ich nicht brauche, ist ein überdimensionale Spielkonsole, sozusagen. Ich habe kein Interesse daran, meine Android Spiele auf einem grösseren Gerät zu benutzen, dies ist eher ein netter Zusatz, mehr nicht.

Zu Hause bearbeite ich auf dem LapTop die Bilder mittels Photoshop und Lightroom. Fürs Tablet geht das natürlich nicht (ausser man hat ein Surface)

Welche würdet ihr empfehlen? Wie ist dieses Huawai M10 (oder so)?

Danke für die Tipps

...zur Frage

CR2 Dateien können nicht geöffnet werden?

Hi,

ich habe mir heute eine neue Speicherkarte gekauft (Hama SD 32GB) und in meiner neuen Kamera (Canon 6D Mark ii) benutzt. Ich habe im RAW fotografiert, kann die Bilder jetzt aber weder in der Vorschau sehen, noch sind die Metadaten verfügbar, ich kann die Bilder nicht in Lightroom importieren, im RAW-Converter von Photoshop bekomme ich nur eine Meldung dass ich sichergehen soll dass ich die aktuellste Version von Photoshop benutze und wenn ich die Karte in meinen Mac stecke kommt eine Meldung "OS X kann das Volume nicht reparierenNO NAME“ nicht reparieren." und dass ich sie formatieren soll. Habe die Bilder auch schon auf meinen Mac kopiert aber von da aus kann ich sie auch nicht öffnen. Hätte ich die Speicherkarte vor dem 1. Gebrauch formatieren sollen? Wie kann ich jetzt meine Bilder retten? Auf der Kamera kann ich sie ohne Probleme anschauen.

Danke im Vorraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?