im Link steht nicht ein Wort von Grün. Das ist von Anfang an nur bis 31.12.2023 finanziert. Kommt keine neue Finanzierung geht es ab 1.1.2024 wieder zu den alten Verbundtickets.

Wo genau steht in diesem Link denn irgendwas von den Grünen...
Wissing ist bei der Fdp

Da würde ich nicht viel darauf geben. Das bleibt noch einige Jahre da ja auch bald Neuwahlen sind.

Dann hast Du Unsinn gehört - niemand will das Ticket abschaffen, Bund und Länder sind sich nur nicht einig, wie das weiterhin finanziert werden soll, deswegen könnte es abgeschafft werden.

Nicht B'90 oder eine andere Partei will das D-Ticket abschaffen, sondern auf Betriebs- / und Landesebene fehlt derzeit vielerorts derzeit ein zukunftsfähiges Finanzierungskonzept für 2024 und darüber hinaus.

Die mitregierenden Ampelparteien nebst Opposition würden dann allerdings irgendwann auch nicht anders können, wenn im Bundeshaushalt und _₩/ oder den jeweilgn Landeshaushalten diese Lücken nicht überall gedeckt werden könnten.

Das DE-Ticket ist eine bundesweite Angelegenheit, womit bereits ein 2024 nicht finanzierungsfähiges Bundesland zum Scheitern des Projektes führen könnte ohne freiwillige Ausgleichshilfen von den anderen Ländern, oder Zuschüssen aus dem Bundeshaushalt.