48 stunden nichts gegessen,trotzdem nicht abgenommen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Sie um Abzunehmen die Nahrungsmenge verringern, werden Sie gleich dreifach gestraft. Erstens sinkt während Zeiten verminderten Nahrungsaufnahme Ihre Leistungsfähigkeit und Konzentration. Sie werden unruhig, ungeduldig und für Ihre Mitmenschen ungeniessbar. Zweitens verlangsamt sich Ihr Stoffwechsel und schaltet auf „Sparflamme", die Gewichtsverluste die Ihnen die Waage zunächst anzeigt sind primär der Verlust von Wasser und Muskelmasse. Dazu verlieren Sie noch wichtige Enzyme und andere Botenstoffe. Die dritte Strafe stellt sich ein nachdem Sie wieder zu Ihren vorherigen Essgewohnheiten gezwungenermassen zurückkehren: Ihr Körper läuft immer noch auf Sparflamme und wandelt von der zugeführten Nahrung mehr als nötig in Depotfette um, damit er genug Reserven für die nächste „Hungerperiode" hat. Das Resultat: Bei vielleicht gleichem Gewicht gehen Sie mit einem höheren Körperfettanteil aus Ihrer Diät. Kalorienzählen und Diäten sind Unsinn — Sie benötigen für Ihre Leistungsfähigkeit und für Ihre Psyche ausreichend Essen in Verbindung mit Genuss. Die gesunde Lösung heißt: Bewegung (Fettstoffwechseltraining) und gesunde Ernährung kombinieren!

Man muß noch anmerken, dass es natürlich nicht grundsätzlich schädlich ist, zu fasten. Nach längerer Zeit hat sich der Körper umgestellt und dann hat man auch die negativen Folgen nicht mehr (in dieser Form). Dennoch muß man es sehr bewusst tun und man sollte tatsächlich nicht gedankenlos zu alten Essgewohnheiten übergehen, da der Körper wie erwähnt dann ja noch ganz anders verwertet. Einmal davon abgesehen, dass man dann eine hohe Nahrungsmenge wahrscheinlich erstmal nicht mehr verträgt.

Es ist verantwortungslos, solche Wetten gedankenlos durchzuführen. Man sollte sich vorher über Folgen und Risiken informieren.

0

Wenn man bedenkt, dass ein Kilo Körperfett ca. 9000 Kalorien hat, dann merkst du, dass ihr mindestens eine Woche durchhalten musst. Und etwas aktiv sollte man dann auch noch sein. Zudem trinkt man in dieser Zeit mehr, darum geht das Gewicht nicht runter.

Nein, normal nimmt man nicht ab, eher speichert der Körper alles an Fett was er noch hat! Und das fatale daran, das verstärkt Cellulite, Fettgewebe wuchert stärker, und  das schwächt zusätzlich das Bindegewebe! Also wunder dich nicht, wenn du nach ein paar Tagen (wenn du wieder normal isst) sehr deformiert aussiehst! Deswegen warnt man immer vor Radikaldiäten, es ist Gift für den Körper!

Der gesamte obere Teil ist eher Halbwissen. Woher soll denn beim Fasten das Fett kommen, um Fettgewebe wuchern zu lassen?

Das Fett wird beim (längeren) Fasten auf jeden Fall verbrannt, erst wenn man wieder anfängt zu essen muß man wissen, dass der Körper dann natürlich darauf gepolt ist, erstmal so viel Fett zu speichern wie möglich und immer noch weniger verbraucht.

Und da der Fragesteller männlich ist, ist Cellulite hier gar kein Thema. Da passiert also gar nichts "Deformierendes"!

0

soll ich wirklich 4/5 kg zunehmen?

ich bin weiblich, 15, 165 cm und wiege ca 48-49 kg. meine ärztin hat mir gesagt, dass ich mindestens 4/5 kg zunehmen muss. das kann ich mir aber echt nicht leisten und werde es daher auch nicht machen. aber was haltet ihr davon?

...zur Frage

Ab wie viel Untergewicht ist wirklich gefährlich?

Vor lauter Stress mit der Arbeit und mit drei kleinen Kindern habe ich in letzter Zeit mächtig abgenommen. Mit meiner Größe von 174 wiege ich zur Zeit 48 kg (ansonsten immer um die 57 kg). Ich mache mir schon Sorgen, denn noch dünner will ich nicht werden. Ab wie viel Untergewicht ist wirklich gefährlich?

...zur Frage

1,62m -48 kg

findet ihr 162cm und 48 kg zu wenig ?

...zur Frage

Bravo Hits CDs weggeworfen - war es ein Fehler?

Hallo, als ich noch jünger war, habe ich mir immer die Bravo Hits CDs gekauft und hatte bereits eine ziemlich große Sammlung. Vor kurzem hatte ich mein Zimmer geräumt und musste mich von "alten Schätzen" trennen. Da ich die Bravo Hits CDs heute nicht mehr höre, habe ich den gesamten Pack CDs gleich in die Restmülltonne geworfen. Es waren Bravo Hits 47/48/49/50/52/53/54/56/57/58/59/60/61/63/66/69/71/72/75/76. Der Zustand aller CDs war einwandfrei und ohne Kratzer. Und ich bin am Wochenende mit einem Freund darüber zum reden gekommen und er hat gemeint, dass ich komplett verrückt bin, dass ich die CDs einfach wegwerfe. Er hat gemeint, dass ich auf "ebay" oder "willhaben" noch genug Geld dafür bekommen hätte, da die CDs erstens noch nicht so alt waren und zweitens der Zustand sehr gut war. Jetzt bin ich nachdenklich geworden und wollte euch fragen, ob er recht hatte und es wirklich ein Fehler war, alle CDs wegzuwerfen oder ob die CDs, so wie ich es mir gedacht habe, nichts mehr wert sind und es eh das Richtige war, alle wegzuwerfen. Vielen Dank im Voraus für eure Antworten. LG Jenny

...zur Frage

Amphetamin Diät real?

ich recherchiere für ein Referat also bitte keine Kommentare von wegen Finger weg lassen und suchtverhalten diese frage hat nichts mit Konsum zu tun.

ich stoß darauf dass Menschen mit Drogen abnehmen oder besser gesagt Diäten machen. Jetzt meine frage beim Sport z.b. Joggen bewegt man sich mit Muskeln diese brauchen Energie diese bekommen wir aus kcal über puls mehr oder weniger nach Bedarf. Soweit so klar hoffe ich sonst bitte verbessern. So Drogen rein puls geht hoch bewege mich aber nicht also kein kcal verbrauch gleich nichts abgenommen oder täusche ich mich da? Habe jedoch gelesen Temperatur geht auch hoch man schwitzt und wird leichter, kommt der abnehm schwindel da her? (falls meine zusammen fassung richtig ist und es schwindel ist)

Anders gedacht spannenden Film in Fernseher puls geht hoch gleich abgenommen? Eher nicht oder?

Und nach langem konsum schädigt es der Körper funktioniert nicht mehr richtig und man nimmt als folge wirklich ab, ist aber anderes Thema.

So genug geredet bitte um Korrektur, Ergänzung und eventuell sogar falls ich ganz falsch liege mit kcal verbrauch auf die Stunde mit Amphi oder so kp was für Einheiten gelten.

Falls eine Erklärung mit Kardio kommt brauche ich dazu auch eine Erklärung für extra dumme das verstehe ich nämlich auch noch nicht ;)

danke im vor

...zur Frage

Bin ich (weiblich) bei einer Größe von 1,75 m und 48 kg untergewichtig?.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?