4400Mhz RAM bei Ryzen 5 5600x?

4 Antworten

Hallo,

gehen würde es schon. Dann solltest du aber auch ein vernünftiges Mainboard verwenden.
Ich persönlich würde einen RAM nehmen, welcher mit 3600 MHz taktet. Damit bist du noch immer gut unterwegs.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

3200 MHz ist was definitiv unterstützt wird, mehr geht auch, aber 4400 bringen dann nicht mehr viel. Der Sweetspot ist 3600 MHz

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware

3200 mhz ist sinnvoll und das was seitens AMD offiziell unterstützt wird. Die Prozessoren laufen noch bis 3600 mhz ohne Probleme. Mehr würde ich nicht verbauen, ist einfach unnötig teuer und ergibt keinen Sinn

4,4 GHz?

Nee, ist klar… 3200 MHz/3,2 GHz reichen komplett aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware