Davinci Resolve nutzt CPU nicht vollständig?

2 Antworten

aber auch die CPU dümpelt nur bei ca 20%-30%, woran könnte das liegen?

Vielleicht daran, dass das Programm nur einen einzelnen Kern der CPU auslastet. Manche Aufgaben sind nun mal nicht sinnvoll parallelisierbar, manchmal kann's einfach die Software nicht.

abc0108
Fragesteller

Hab ich auch erst gedacht, aber rendering sollte eigentlich multicoring sein und außerdem sind alle threads ausgelaatet, nur eben nicht komplett.

 woran könnte das liegen?

z.B. daran, dass die Daten nicht schnell genug gelesen und/oder geschrieben werden können

abc0108
Fragesteller

Also quasi an der Festplatte? Das Rohmaterial ist aber auf einer SSD, die auch nicht annähernd ausgelastet war.