Lohnt sich 4000/4400mhz RAM?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zen Architektur ist extrem abhängig vom RAM. Jetzt kommt es drauf an, wie viel MHz RAM dein Mainboard unterstützt. Schau mal nach den Updates undso, denn die meisten werden erst nach Updates komplett nutzbar.

Ich empfehle dir die höchste Taktung an Arbeitsspeicher zu nehmen, die dein Mainboard unterstützt

BitteAntwort628
Fragesteller

Mein mainboard unterstütz glaub ich 5400mhz also kein Problem eigentlich. Bios updates kommen eh in kürze heraus. Also lohnt sich ein 4400mhz RAM?

timwey399  08.12.2020, 20:43
@BitteAntwort628

Wenn möglich halt nicht auf rgb greifen und stattdessen 5000+ mhz ram nehmen. Natürlich vorrausgesetzt dein Gehäuse kühlt den ram genug

BitteAntwort628
Fragesteller
@timwey399

Es gibt 5000 mhz RAM????? Kannst du mir link schicken von einem 5000mhz RAM?

timwey399  08.12.2020, 21:09
@BitteAntwort628

Das ist mir relativ.. Es geht ums Prinzip, dass du dir einfach die Leistungsstärksten holst, anstatt die Schönsten

Hallo habe seit gestern ein 5950x mit 4000 mhz Ram. XMP Profil will aber nicht booten. Sprich es funktioniert nicht auf anhieb bei den 5000dern. Nur als Tipp