431 ps zuviel?

8 Antworten

431 PS hört sich für mich nach dem BMW M4 an. Ohne jetzt das Auto gefahren zu haben, mit den Fahrhelferchen bist du sicher unterwegs!

Schaltest du sie allerdings komplett ab, kann´s schnell heikel werden, wenn du kein geübter Fahrer bist, da das Auto nur über reinen Heckantrieb verfügt, auch im Winter nicht ohne zu fahren, wenn´s regnet oder schneit!

checkpointarea  03.08.2020, 15:36

Zum Glück hat der BMW M4 keinen Heckantrieb, wie das zum Beispiel beim Porsche 911 der Fall ist. Denn sowas fährt sich aufgrund der Hecklastigkeit wirklich heikel.

Nein, nur wenn man diese Leistung nicht gewohnt ist und in falschen Gang mal Gas gibt und plötzlich im Zaun oder außerhalb der Kurve landet, jeder sagt zwar das passiert ihnen nicht aber am Ende passiert es doch.

Wozu braucht man eigentlich über 200Ps wenn man nicht grad immer nen Riesen Anhänger zu schleppen hat?

unbekannt069147
Fragesteller

Fahre automatik und schöne autos immer viel ps . Danke für die antwort

Fidreliasis  03.08.2020, 15:28
@unbekannt069147

140PS sind nicht viel soviel haben heute kompakte Cityhopser. Grad bei Automatik ist die Karte schneller im Zaun als du schauen kannst, wenn man da durchtritt schaltet die ja alleine in den falschen Gang und reißt den unerfahrenen Fahrer das Ding unterm Hintern weg.

Fidreliasis  03.08.2020, 15:30
@unbekannt069147

Nur weil du dir ein Auto mit 431pS kaufen willst bedeutet das nicht das du Erfahrung mit Fahrzeugen mit viel Leistung hast.

CorruptedWorld  03.08.2020, 15:32
@unbekannt069147

Du widersprichst dir selber. Erst fragst du ob es schlimm ist wenn man keine Erfahrung hat, und jetzt bist du Erfahrener Geschäftsmann, der nichts anderes gefahren ist.

Ich gehe mal stark davon aus dass es ein M4, oder ein M3 ist.
Solche Autos sind relativ sicher wenn du die Fahrassistentsysteme an hast.
Wenn nicht, dann kann es sehr schnell gefährlich werden wenn du ungeübt bist, weil das Auto auf Heckantrieb fährt und wenn der Arsch einmal rutscht, dann muss man ihn einfangen können.

Kommt auf's konkrete Fahrzeug an und auf den Fahrer. Für manche Leute sind 26PS schon zu viel.

Was genau soll daran gefährlich sein. Der Bleifuß bestimmt die Leistungsabfrage. Wenn du meinst in der Kurve vollgas zu geben, gleichzeitig aber ein Noob bist, dann fliegst du halt in den Graben. Wenn du es fährst, wie jedes andere Auto auch, wirst du kaum einen Unterschied merken.