Wie schaut der Verbrauch bei einem hochmotorisiertem Fahrzeug aus?

4 Antworten

Du brauchst auf Langstrecke immer weniger als auf Kurzstrecke. Dazu kommt das du nicht schnell und sogar unter der Richtgeschwindigkeit gefahren bist. Beim durchschnittlichen Verbrauch wird immer Stadtverkehr mit eingerechnet

llPetrolheadll  06.10.2023, 05:58

Der Typ kann nicht mal zwischen einem F22 M235i, den er glaubt zu haben und einem F30 335i, den er tatsächlich hat, unterscheiden 😂

llPetrolheadll  06.10.2023, 08:40
@llPetrolheadll

Muss mich korrigieren, beim neuen 2er gibt es ein Gran Coupé (F44) und dieses gibt es auch als M235i, nur ist das nur ein 2l Vierzylinder und kein Vergleich zum F22 M235i, den ich im Kopf hatte, mein Fehler 😅

Es gibt nur einen M235i (F22) und der hat 326 PS. Auch gibt es den 2er BMW nur als Coupé oder Cabrio, die Limousine wäre dann der 3er BMW und mit der Leistung von 306 PS dann der (F30) 335i, der aber nicht annähernd so sportlich ist wie der M235i 🤨

Edit: Das es vom neuen 2er auch ein Gran Coupé (F44) gibt wusste ich nicht, zumal dieser selbst als M235i nur einen 2l Vierzylinder hat, nicht ansatzweise vergleichbar mit dem F22 M235i, da liegen Welten dazwischen

Woher ich das weiß:Hobby – Fast 2 Jahrzehnte aktiv in der Tuningszene

Dein Auto ist bestimmt kein Supermodell oder ein aussergewöhnliches Sparwunder. Du hast bei der moderaten Geschwindigkeit laut Anzeige diesen Verbrauch erzielt. Was möchtest du jetzt wissen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marks09
Fragesteller

Ob der Wert gut ist für eine 309 PS Limousine. Leider ist es so, das die Deutschen, anderen Leuten, deren Wertgegenstände nicht vergönnen. So wird man dann mit Missachtung und Unfreundlichkeit entgegnet. Dabei ist es bei den meisten Menschen deren Hobby wie z.B Computer oder Handy genauso wie Autoliebhaber die das Auto dann auch gern mal auf der Rennstrecke austesten können. Ich finde übrigens sowas sollte es öfters geben weil die meisten Leute fahren wie die Sau und auf solchen abgesperrten Strecken können sie sich abreagieren.

Zurück zum Thema Verbrauch. Ich hatte den Verdacht, der Verbrauch von 5,6 Litern sei bei 118 km/h ziemlich wenig. Obwohl ich habe mir mal ein Fiesta ST ausgeliehen und bin damit mit 80 km/h von Düsseldorf bis nach Stettin gefahren. Der Verbrauch lag bei unglaublichen 3,9 Litern. Dabei habe ich das Auto immer mal wieder ausrollen lassen und bin ständig hinterm LKW gefahren.

Und 5,6 Litern da würde ich gerne wissen wie das Auto im Vergleich mit andern abschneidet wie z.b: Audi S3 Limousine, Honda Civic Type R, Golf GTI Clubsport Alles identische Fahrzeige.

ronnyarmin  04.10.2023, 10:02
@Marks09
Leider ist es so, das die Deutschen, anderen Leuten, deren Wertgegenstände nicht vergönnen

Es gibt nicht 'die Deutschen', so dass derartige Verallgemeinerungen Unsinn sind. Ich bin Deutscher, und ich gönne dir dein Auto und den Verbrauch.

Du fährst recht langsam. In Verbindung mit dem verbrauchsgünstigen Einsatz auf der Autobahn kommen eben solche Verbrauchswerte heraus. Das wäre bei anderen Autos ähnlich.

Marks09
Fragesteller
@ronnyarmin

Da hab ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt und es tatsächlich verallgemeinert. Natürlich sind nicht alle alle betroffen. Ich komme selbst aus einem anderen Land und da freut man sich mit denjenigen der sich etwas neues gekauft hat. Die Mentalität ist ganz anders. Natürlich trifft diese schlechte Art von Menschen in Deutschland nicht bei allen zu.

Doch das ist wiederum ein anderes Thema. Solch niedrigen Verbrauchswerte kriegt man nur mit Disziplin hin. Ein-zwei mal Vollgas geben und der Schnitt ist kaputt. Auch wenn man zu schnell beschleunigt oder schneller als 130 fährt.

Ich bin die Letzen Wochen ca. 4000km gefahren und habe vermutlich 400-500€ gespart als wenn man jetzt die ganze Zeit 10 Liter und mehr Verbraucht. Und das geht bei diesem Auto sehr schnell. Das würden schon 40-50km/h mehr ausreichen. Und das lohnt sich absolut nicht wenn man so eine hohe Summe einspart.

Sehr sparsam ein Audi S3 aus 2016 würde mindestens einen Liter mehr Verbrauchen