42 Fahrstunden Automatik. Muss die Fahrprüfung wirklich so Perfekt laufen?

3 Antworten

Ich habe eher das Gefühl, die Fahrlererin will kurz vor Ladenschluß noch ein bisschen verdienen.

OK, Fußgänger nicht sehen, oder in der Einbahnstraße nicht richtig einordnen sollte beides wirklich nicht passieren. Aber nach 42(!) Stunden sollte es eigentlich rund laufen. Noch mal 10 Stunden?

Schoki0906
Fragesteller

Sie kriegt auch immer einen Ausraster wenn ich was falsch mache, das erhöht den Druck halt auch extrem. Das mit der Einbahnstraße ist mir heute nicht passiert, aber letztens halt. Heute war bei dem Unwetter und ohnehin Strömenregen, die Fußgängerin das Problem. Aber naja mal schauen ob ich aus dem Fehler lerne und ihn nächstes mal nicht wiederhole automatisch (hoffentlich)

spelman  17.02.2022, 21:16
@Schoki0906

Ich verrate Dir mal was: das mit der Einbahnstraße ist mir als langjährigem Fahrer auch schon mal passiert. In der Prüfung sollte man sich aber so konzentrieren, dass das nicht passiert.

Eine Fahrlererin, die ausrastet, geht gar nicht. Vielleicht ist es gut, dass sie den Laden schließt...

Schoki0906
Fragesteller
@spelman

Haha, der ist gut. Ja ich find es auch nicht sehr angenehm. Nach 20 Stunden hatte ich ihr auch mal meine Meinung gesagt, das ich es überhaupt nicht verstehen kann wieso sie so viel Perfektion erwartet, denn ich bezahle schließlich fürs lernen und bin nunmal Schülerin, daraufhin kam ein „ja aber wir wollen ja keine 100 Stunden mehr fahren“… nach einigen Wochen hab ich ja erfahren wieso. Naja was solls, ich versuche mal die nächste Stunde wirklich sehr konzentriert zu fahren und ihr auch nicht großartig zu antworten wenn sie sich unterhalten will, das lenkt wahrscheinlich auch extrem ab. Vielen Dank auf jeden Fall. Lg

Doch, du kannst dir kleine Fehler erlauben.. die aufgezählten Fehler sind aber nicht klein sondern führen zum durchfallen.

Stunden sind aber 2 Jahre gültig.. solltest du nicht fertig werden dort, musst du die woanders nicht wiederholen.

Schoki0906
Fragesteller

Was wären denn kleine Fehler, die man sich erlauben dürfte ? Lg

FahrschulNerd  17.02.2022, 21:17
@Schoki0906

Einmal absaufen.. richtiger Gang rein.. weiterfahren.. sowas geht schon mal. Oder der Prüfer sagt: links rein.. du fährst ausversehen rechts (aber mit ordentlich gucken etc)..

Naja, nach 40 Stunden sollte es so langsam mal klappen. Andererseits, mach dir keinen Druck. Selbst wenn du die Fahrschule wechseln musst, fängst du ja nicht von vorne an.

Lass dir einfach genug Zeit während du fährst, du hast es nicht eilig. So passieren dir auch weniger Fehler. Am besten reflektierst du deine Leistung nach der Fahrstunden und denkst über deine Fehler nach, damit du die Fehler nicht nochmal machst.

Schoki0906
Fragesteller

Ich habe die Fahrstunden und das lernen für die Theorie beides gleichzeitig gemacht, hab derzeit auch seit 7 Monaten keine Nacht ordentlich Schlaf bekommen wegen meinen Kindern, ich habe so oder so extremen Gedächtnis Verlust die letzten Monate (ob das von der Schlaflosigkeit kommt haha(?)) naja jedenfalls hab ich langsam auch keine Lust mehr und denke mir auch.. so langsam muss es doch mal klappen, dann mache ich ja schon Automatik damit es so einfach wie möglich ist und dann stelle ich mich so doof an 🙄.

flyynnnnn  17.02.2022, 21:19
@Schoki0906

Wie gesagt, versuch meine Tipps umzusetzen, dann wird das schon. Mit Kindern ist das sowieso eine schwierige Sache, aber mach dir da keinen Druck.

jenshiller  16.09.2022, 10:03
@flyynnnnn

Kinder, Kinder.....ich habe Kinder und nutze sie nie als Ausrede.