4 Zähne raus wegen zahnspange , wie lange dauert lückenschluss?

1 Antwort

Vier Zähne werden gezogen. Die Eckzähne??? glaube ich nicht so recht. Bitte nachschauen ob es nicht doch die Zähne Nr. 4 sind; die ersten kleinen Backenzähne? Am besten sie fragen den Kieferorthopäden, der diese Frage zu 100 %  beantworten kann. Wir hier haben kein Bild und können die Situation nicht richtig einschätzen.

0Echteliebe09
Fragesteller

Mein Fehler ein Zahn neben den Eckzahn, aber 4 Stück , das steht fest

wvoelker  25.02.2017, 17:05
@0Echteliebe09

Ja, das ist meist so. Wenn diese Zähne den Platz verengen gibt´s kaum eine andere Möglichkeit. Der Überbiss sollte mit der Klammer gleich mitbehandelt werden. Am besten scheint mir da ein Multiband. Damit ist es möglich, die Zähne im Oberkiefer nach hinten zu ziehen  -da ist dann hinter den Eckzähnen Platz für diese Bewegung-  und die Zähne im Uk eventuell nach vorn zu drücken (Frontzähne) und gleichzeitig die Lücken zu den großen Backenzähnen zu schließen, so daß die Zahnreihen am Ende der Behandlung auch richtig aufeinander passen. Frag deinen Kieferorthopäden. Multiband kostet. Unter 18 zahlt die Kasse 80% und Du den Rest, den Du bei richtigem Abschluß wieder zurückbekommst. Über 18 ist es privat und Du zahlst alles. Es sei denn, der KfO-Arzt bestätigt der Kasse diese Ausnahme. Und wieder: sprich mit dem Kieferorthopäden.