4 Wochen keine Zahnspange?Verschienen sich zähne?

5 Antworten

Du weißt, dass der Eigenanteil, der bisher erbrachten Leistungen nun nicht mehr von der Krankenkasse (nach Abschluss einer erfolgreichen Behandlung) erstattet werden? Das ist nun so und man kann daran nichts mehr ändern.

Und ja, gehst Du zu einem anderen KFO wird er Dir die Kosten für einen Retainer in Rechnung stellen. Nicht nur das, sondern auch die Abdrücke Röntgenaufnahmen, Vermessung etc.

Und ja, es ist möglich, dass die Zähne sich sehr schnell wieder verschieben, zwar nicht in die "Ausgangstellung", aber immerhin war dann die Behandlung für die Katz.

Ja es ist wahrscheinlich das sich deine Zähne verschieben werden sorry... Aber wenn du zahlst wird man einfach neue Bilder und Abdrücke machen ;) denke ich aber die Zähne können sich je nach Person innerhalb von 1 tag verschieben :)

Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass sich die Zähne verschieben können und höchstwahrscheinlich auch werden. Sie werden nicht wieder so aussehen wie vorher, aber der Unterschied zum korrigierten Zustand kann sehr deutlich werden. Lass unbedingt so schnell wie möglich Retainer reinmachen.

In Deutschland haben 50 % der verordneten Zahnspangen keinen (!) medizinischen Nutzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung