4-Takt China Roller läuft nicht trotz nasser Zündkerze und Zündfunke, was tun?

3 Antworten

Du schreibst von einer nassen Zündkerze. Da kann kein Zündfunke entstehen.

Wenn di Kerze nass ist, bekommt der Motor zuviel Sprit. Das solltest du abstellen. Du hattest ja selber erwähnt, dass die Vergasereinstellung korrigiert werden müßte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wildpark7  28.08.2020, 15:53

Zündkerze ist immer nass, sonst kann die gar kein Gemisch entzünden. Trocken ist nichts zum Zünden da..

ronnyarmin  28.08.2020, 19:16
@wildpark7
Zündkerze ist immer nass, sonst kann die gar kein Gemisch entzünden. Trocken ist nichts zum Zünden da.

Wenn sich an der Zündkerze Benzin befindet, konnte dieses nicht entzündet werden.

Ein korrektes Gemisch verbrennt vollständig, da wird keine Zündkerze nass.

TiZuMoto
Fragesteller

Die Vergasereinstellungen müssten jetzt eigentlich okay sein da der neue Vergaser ja bereits voreingestellt ist.

wildpark7  28.08.2020, 19:42
@TiZuMoto

müssten jetzt eigentlich okay

Och, da gibts die ulkigsten Sachen..von anderer Bedüsung angefangen..

Zündfunke vorhanden und nasse Zündkerze? Da gibts ein paar Erklärungen: Sprit zu alt, Vergaser nicht richtig eingestellt oder Luftfilter zu.

Den Vegaser haben wir früher folgendermassen eingestellt:

Zunächst die Gemischschraube ganz rein drehen und dan 1 1/2 Umdrehungen zurück.

Dann den Motor straten und mit der Luftschraube die richtige Drehzahl im Standgas einstellen. Das hab ich aber vor 30 Jahren zuletzt so gemacht, obs immer noch gilt--keine Ahnung.

Ventile einstellen hilft meistens..