4 pin (R-G-B-5V) mit Arduino over analog pins betreiben?

1 Antwort

Der Arduino hat keine analogen Pins (für die Ausgabe). Er hat analoge EIngänge, aber keine Ausgänge.

Vielleicht suchst Du Dir andere LEDs raus, die nicht direkt mit den Datenleitungen befeuert werden. Z.B. Neo-LEDS. Damit habe ich gute Erfahrungen am Arduino gesammelt. Da geht die Luzi ab, was Helligkeit angeht.

https://www.youtube.com/watch?v=6KBq3B27Y7E

Ginpanse  23.12.2023, 11:18

der arduino kann sowohl analoge als auch digitale outputs zur verfügung stellen. nennt sich dann pwm.

Benjilation
Fragesteller

Habe das mit pwm Output verwechselt, entschuldige. Habe es nun geschafft ihn über mosfet zu steuern und halte momentan Ausschau nach ICs um dann mehrere der led streifen als einzelne „Pixel“ anzusteuern.