4 Monate Frist für den Führerschein vom Jobcenter?

6 Antworten

Wenn diese Frist in keiner EGV - ( Eingliederungsvereinbarung ) oder einem separaten Vertrag auftaucht,dann kann eine solche Rückforderung bei Überschreiten der besagten 4 Monate auch nicht korrekt sein,dann würde ich auf jeden Fall dagegen vorgehen,erst schriftlicher Widerspruch und wenn das nichts bringt eine Klage vor dem Sozialgericht !

Es kann ja auch mal etwas unerwartetes ( z.B. Krankheit ) passieren.

Ein Freund von mir hat auch den Führerschein gemacht,allerdings nur für den PKW - er musste den aber selber finanzieren,dass Jobcenter hat ihn ganz einfach in einen sogenannten 1 € Job gesteckt,er hat nur seine Fahrkosten bekommen,dass andere Geld hat das Jobcenter für ihn angespart.

Dienergottes111  12.07.2017, 15:52

Kannst du ihn auch sagen wie der Wiederspurch aussehen soll Experte?

isomatte  12.07.2017, 15:57
@Dienergottes111

Könnte ich natürlich machen wenn es soweit ist,dann kann er sich an mich wenden und wir regeln das unter uns !

Dienergottes111  12.07.2017, 19:48
@isomatte

Wenn du mich weiter bei Fragen die ich beantworte verfolgst und beleidigst werde ich dich melden!!! Bitte hör auf!!!

isomatte  13.07.2017, 04:35
@Dienergottes111

Wo habe ich dich denn beleidigt ?

Wenn das Beleidigungen für dich waren,hat dich in deinem Leben wahrscheinlich noch keiner wirklich beleidigt,denn das sieht in meinen Augen anders aus.

Da hätte ich aber viel zu tun wenn ich dich verfolge,du bist nicht der einzige den ich hier kommentiere und wenn es sich ergibt werde ich das auch weiterhin tun,so wie bei anderen auch bei denen die Antworten oder Kommentare teilweise oder ganz falsch sind.

Wenn du mit der Wahrheit nicht umgehen kannst,dann solltest du dich hier abmelden oder Fragen korrekt beantworten bzw.kommentieren.

Mit deiner Drohung mich zu melden hast du mir aber jetzt wirklich Angst gemacht,kann gar nicht mehr schlafen,wenn es dir etwas gibt dann mach es halt.

Reaio!

Also manchmal muss ich wirklich nur noch den Kopf schütteln. Die bezahlen Dir einen Führerschein! Weißt Du, was das kostet, wenn Du das hättest selbst finanzieren müssen? Sei verdammt noch einmal froh, glückseelig und heiter darüber! Und sieh zu, dass Du schnellstmöglich in die Fahrschule kommst. Da gibt es in den Sommerferien oftmals Crash-Kurse. Mit viel Glück schaffste das! Musst Dich aber ranhalten! Am Besten jetzt! zum Telefonhörer greifen und Termine vereinbaren. Und wenn die Fahrschule Dir keine Termine anbietet, dann solange suchen, bis Du eine findest, die das macht. Diese "Gefälligkeitshaltung" macht mich manchmal echt wütend. Das Jobcenter macht auch Mist, weiß ich auch, aber das ist eine echte Chance!

Reaio
Fragesteller

Ich gehe schon in die Fahrschule, habe 14/14 Theorie Stunden hinter, das ist halt das Problem.

Camomilla  12.07.2017, 15:03
@Reaio

Ok, und jetzt am Besten jeden! Tag Fahrstunden. Lauf denen die Bude ein. Setz Dich davor, bis die ihren Pflichten nachkommen. Nicht kampflos aufgeben! Kämpfe!

Dienergottes111  12.07.2017, 15:03

Was hast du gesfrühstückt?!

Camomilla  12.07.2017, 15:04
@Dienergottes111

Haferflocken! Danke der Nachfrage. Vielleicht auch noch ne Portion Gerechtigkeitsempfinden.

Dienergottes111  12.07.2017, 15:07
@Camomilla

Ne ne 100% der Portion ist Eifersucht!

Camomilla  12.07.2017, 15:11
@Dienergottes111

? Ne, ganz bestimmt nicht. Ich hab einen Führerschein und den hab ich selbst finanziert. Ich wollte ihn bestärken. Böse werde ich, wenn Menschen nicht kämpfen. Darum geht es mir. Und ich gönne jedem! Menschen eine solche Chance. Misgunst kenne ich nicht. "Andere" Menschen sind nur so böse, wie man selbst bereit ist zu denken. In diesem Sinne.

Dienergottes111  12.07.2017, 15:51
@Camomilla

Ok...Alles Gute!

In 4 Monaten sollte das machbar sein. Du hast ja schriftlich einen Vertrag, dass du den FS bezahlt bekommst und dort stehen auch die Rahmenbedingungen drin. Steht dort drin, dass du nach 4 Monaten den FS selber bezahlen musst, dann ist das so. Hast du diese Aussage nur mündlich, dann brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

Was heißt "nur"? 4 Monate werden doch wohl ausreichen, um den Schein zu machen. Das Jobcenter zahlt und stellt demnach auch die Bedingungen.

Reaio
Fragesteller

Ja, ich habe schon 2 1/3 Monate hinter mir und mache nur die Theorie Stunden. Bis her aber keine Praxis.

glaubeesnicht  12.07.2017, 14:56
@Reaio

Dann sprich eben mal mit denen.

Reaio
Fragesteller
@glaubeesnicht

Das werde ich natürlich machen, so ist es nicht.

Dienergottes111  12.07.2017, 15:49
@Reaio

Reaio, die haben doch keine Anhnung vom Jobcenter und gönnen dir auch nichts, geh mal auf die Seite in meinem Kommentar.

Lg

Laury95  12.07.2017, 15:56
@Reaio

Warum hast du in 2 Monaten es nicht geschafft, Praxisstunden zu absolvieren?

Bei uns in der Gegend gibt es mehrere Fahrschulen die einen Führerschein in 2 Wochen anbieten. Vollzeit versteht sich. Also sollte das ja kein Problem sein.

Reaio
Fragesteller

Lies weiter oben, was ich zum User Camomilla geschrieben habe.

Camomilla  12.07.2017, 18:41
@Reaio

Ich bin eine UserIN!!!!!!

Dienergottes111  12.07.2017, 19:45
@Camomilla

User ist weder männlich noch weiblich. Jeder, jede ist ein User.

Und das meint er auch, lies mal den Kontext!