3 mal pro Woche Leichtathletik = Sixpack?

7 Antworten

Wichtig ist eine ausgewogene Muskulatur. Im Gegensatz zu landläufigen Meinung, die meist eher stammtischartig weitergegeben werden, sehen Spargeltarzanbeine keineswegs attraktiv aus, wenn man einen Oberkörper wie ein Stier hat.
Du musst die Trainingseinheiten für dich selbst finden, nach einiger Zeit (1-2 Jahre) wirst du merken, welches Training wirklich gut funktioniert.

Für einen sixpack brauchst du in erster Linie die richtige Ernährung, ich glaub eigentlich hätte fast jeder Ansätze von einem sixpack wenn der korperfett Anteil gering gehalten wird aber ich bin auch nicht so die sportecpertin 😊

Angst zu viele Muskeln in den Beinen zu bekommen?? Ich kann nicht mehr :DDD

So und jetzt zur eigentlichen Frage: Sowas hängt erstmal davon ab, wie viel Prozent Fett du im Moment hast, wie du dich ernährst und wie Hart zu trainierst... also anderst gesagt niemand hier kann dir sagen, wie lange du brauchen wirst :)

Wenn es dir wirklich in erster Linie um einen Sixpack geht ist Leichtathletik sicher nicht der effektivste Weg. Du wirst aber definitiv, wenn auch (verglichen mit reinem Krafttraining) eher langsam, Muskeln aufbauen. In erster Linie scheitert der Sixpack bei vielen Menschen auch daran, dass die Muskeln durch darüber liegendes Fett nicht sichtbar sind, aber dieses Fett zu verlieren dürfte bei 6h Training pro Woche wohl nicht schwierig sein ;)

Mach dazu am besten noch grundlagensteigerungen wie sit ups push ups oder auch mal seilspringen