3er Split sinnvoll wenn man ungefähr 4 mal die Woche trainiert?

1 Antwort

1 mal die woche einen muskel RICHTIG trainieren reicht völlig aus...je nach split hat man die muskeln ja sowieso als hilfsmuskel dabei z.B bei Brust den Trizeps oder beim Rücken den Bizeps

Wenn du 4 mal die woche trainierst dann mach doch einen 4er split und glaub mir da fühlst du dich dann auch erledigt

Je nachdem wo deine schwächen sind kannst du den plan ausrichten

Ich hab z.B schwache arme im vergleich zur brust und schultern, daher mache ich

1. Brust, vordere und seitliche schulter

2. Rücken, hintere schulter

3. Arme

4. Beine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jorfan5
Fragesteller

Erstmal danke mein split sah so aus

1 Brust vordere Schulter Trizeps

2 Rücken Bizeps seitliche+ hintere Schulter (Nacken)

3 Beine und Bauch

Da sind dann halt wirklich nur an den Tagen die Muskeln auch belastet also nicht als hilfsmuskel dabei aber denkst du dann ich sollte beim 3er Split bleiben?

Gimmesalt  11.01.2021, 22:29
@Jorfan5

Naja wo du bleibst und was du machst hängt ja ganz einfach von deinen zielen ab :) um fit zu bleiben wird das aufjedenfall reichen aber für richtigen aufbau eher ungeeignet

Jorfan5
Fragesteller
@Gimmesalt

Ja aber richtiger Aufbau ist ganz klar mein Ziel bin jung und will Muskeln bekommen

Gimmesalt  11.01.2021, 22:33
@Jorfan5

Je nachdem wie effektiv und lange du an den 3 tagen trainierst kann das trotzdem sehr effektiv sein... da musst du schauen wie es passt :) fitness ist eben ein 24/7 hobby vorallem Dann wenn man auch noch was erreichen will

Sparrow75  11.01.2021, 23:17
1 mal die woche einen muskel RICHTIG trainieren reicht völlig aus

Nein, völliger Blödsinn. Ein Muskel sollte mind. 2 Mal die Woche trainiert werden.

Wenn du 4 mal die woche trainierst dann mach doch einen 4er split

Bei 4 Einheiten die Woche bietet sich ein 2er an. Bei einem 4er ist die Regenerationszeit zu lange.

Gimmesalt  12.01.2021, 19:21
@Sparrow75

Ja und beim 2 er ist die belastung der einzelnen muskelgruppen viel zu gering, desto fortgeschrittener man ist desto weiter sollte man splitten

Sparrow75  12.01.2021, 20:40
@Gimmesalt

Blödsinn. Es gibt sogar Profis/sehr weit fortgeschrittene (so wie ich), die mit einem GK trainieren. Man muss schauen, welcher Trainingsplan zu einem passt. Das ist individuell verschieden.