3D-Drucker Homing außerhalb des Druckbereichs?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So fern der Homing-Punkt dort ist von den Koordinaten, wo er hingehört, so ist alles OK.

Ein Homing-Point, der in X und under Y lecht außerhalb des Bettes liegt hat auch gewaltige Vorteile. Wenn Du die Düse aufheizt spratzt Du dir das Bett nicht mit dem ausfließendem Filament voll, du musst nur dafür sorgen, dass der Mittelpunkt im Slicer so definiert wird, dass es wirklich die Mitte ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!

Dass der Home Punkt außerhalb des Druckbetts ist, ist allerdings normal...?