3d Drucker extrudiert zu wenig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache einen Test, ob der Extruder korrekt fördert. Markiere z.B. 120 mm auf dem Filament, vom Extruder aus gemessen. Dann lasse 100 mm Filament durch die Düse laufen und messe danach den Abstand der Markierung, sollte ca. 20mm sein.
Vielleicht ist auch der Strom des Extruder-Schrittmotors zu klein, dann "klackert" der Motor, das Filament wird ruckelnd bewegt, schnellt zwischendurch zurück.
Ist die Temperatur zu niedrig? Welches Filament, welche Temperatur?

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!
GustavGustavius
Fragesteller

Das Problem habe ich mittlerweile gelöst, ein Kabel hat sich gelöst

GustavGustavius
Fragesteller

trotzdem Danke für die Hilfe