3D Drucker Autohome/Leveling?

1 Antwort

Der Drucker sollte den Druckkopf einmal links an den Schalter, das Druckbett hinten an den Schalter fahren. Dann hat er x und y auf null und kann den kopf für z in die mitte fahren. Das ist für BL touch x homing normal.

Er sollte dann - wenn der bl touch den alten z endstop ersetzt - nach unten fahren, bis der bl touch berührt und einklappt (am besten mit dem finger einmal testen damit nix kaputt geht). dann etwas hoch, und noch mal langsamer nach unten.

Das ganze muss korrekt in der marlin firmware eingestellt werden.

Manuell nivellieren wäre danach - wenn du gehomed hast - das bett mit der alten "blatt papier" methode einigermaßen eben zu bekommen. Dann kannst du mit dem bltouch das bett genauer ausmessen (wenn dein motherboard das zulässt nutz UBL, das ist deutlich schneller und genauer. Musst du in Marlin einstellen).

Teaching Tech hat gute Videos zum Einbau im Ender 3 auf Youtube.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dipl.-Informatiker mit 10 Jahren Berufserfahrung