3D Druck Modell einzeln drucken?

interrogatio1  11.02.2022, 13:09

Welchen Slicer verwendest du denn?

onnri352
Fragesteller

Cura

3 Antworten

Ja, natürlich ist das möglich. In einem 3D-Programm(z.B. 3D-Builder) kannst du überschüssige Objekte entfernen.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Ich würde für das Zerteilen Blender benutzen.

In Blender das Addon "3D-Print-Tools" aktivieren.

Teil importieren, in den Edit-Mode wechseln. Hier Taste P drücken, "By loose Parts" auswählen.

Den Edit-ode verlassen, du hast nun zwei Objekte, die Du mit den 3D-print-Tools einzeln exportiern kannst als STL.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!

Das ist möglich. Man muss das Modell dann dementsprechend in einem 3D Programm bearbeiten. Das sind aber nur ein paar Klicks.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung