39 ssw und es tut sich GARNICHTS?

7 Antworten

Hallo,

schön, dass du nicht beunruhigt bist, aber so genau kann man das nicht sagen.

Es kann sich natürlich immer was tun, das ist nicht vorhersehbar.

Ansonsten würde ich mich an deiner Stelle erstmal nicht zu sehr beanspruchen, damit du genug Kraft für die Geburt hast.

Genieß die Zeit als Schwangere noch, bald ist es sicher vorbei.

viele Glück meine Liebe :)

Hi

Bei 12 Tagen hast du ja auch noch Zeit. Willst du lieber von jetzt an die näcgsten Tage über schon wehen haben? XD

Ich weiß es ist schwer. Alles furchtbar anstrengend kurzatmig und man will einfach endlich das Baby bei sich haben. Genieße trotzdem noch die Ruhe, bald braucht ihr viel Kraft Geduld und Nerven (einfach wegen Übermüdung zb).

Meine Tochter kam 5 Tage nach Termin. Ich wachte um 5Uhr auf wegen diesem unwohlen Gefühl, versuchte aber nochmal 2std zu schlafen. Das Gefühl nahm aber stetig zu, alle 15min so ein ziehen und Druck. Nach den 2std war es alle 7min. Wir riefen ein Taxi und fuhren los. Also von 5Uhr Wehenbeginn bis 12.17Uhr war sie dann da. Am Abend vorher hatte ich auch keine Anzeichen dafür.

Ich war tatsächlich wegen Fehlslarm 5Tage zuvor schon im Krankenhaus da stand der Muttermund 1cm offen, trotzdem dauerte es noch die 5 Tage bis es los ging.

Ich wünsch dir und dem Kleinen alles Gute. Habt ihr schon einen Namen?

RRRAUDI
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort!

Ja haben schon einen Namen :)

Das wird dir niemand sagen können, fürchte ich.

Am Ende einer Schwangerschaft hat keine Frau mehr Lust drauf. Ich glaub auch, dass das ganz gut so ist - es nimmt die Angst vor der Geburt, weil man es endlich hinter sich haben möchte :-)

Bei unserem ersten durfte ich nicht übertragen - also wurde eingeleitet. Und zwar bei völlig "unreifem" Geburtsbefund: Baby nicht im Becken, Muttermund zu, Gebärmutterhals lang. Morgens die Tablette gelegt - bis mittags hat sich rein gar nichts getan. Um 12:30 ging´s dann los und Schlag auf Schlag, bzw. Wehe auf Wehe. Um 17:30 war der Junior da.

Also: ja, auch bei einem Befund wie deinem kann es dann zügig gehen. Wann genau es losgeht kann dir aber niemand sagen.

Alles Gute!

In diesem Stadium kann sich alles stündlich ändern - vielleicht kommt der Herr übermorgen oder erst in 14 Tagen. Die Untersuchungen geben immer nur eine Momentaufnahme und die Prognose "es tut sich was, geht bald los" ist sicher eindeutiger zu stellen als "da ist die nächsten 7 Tage rein gar nichts zu erwarten".

Ich kann deine Vorfreude gut verstehen, aber es nützt rein gar nichts. Dein Körper entscheidet, wie es weitergeht.

Schön ist, dass der Kopf schon fest im Becken ist - da kannst du bei einem Blasensprung ganz ruhig bleiben. ;-)

Leg die Füße hoch, genieße die Vorfreude und die Ruhe und die Möglichkeit, selbst über deine Zeit zu bestimmen. So oder so hast du es bald geschafft!

Alles Gute für den Endspurt!

Die Herren lassen sich gerne Zeit....Überschreitung des voraussichtlichen ET um 7-10 Tage ist nicht unüblich.

Pack dein Klinikköfferchen und dann halt warten, bis der Kleine sich auf den weg macht.