3500 kcal essen, Blähungen?

5 Antworten

Hallo! Ich komme seit Jahren auf mehr Kalorien aber für eine gute Antwort fehlen alle wichtigen Informationen wie Alter, Trainingsstand und Umfang

Es ist schon fast traurig dass immer wieder Anfänger mit Begriffen und Ernährungsplänen hantieren die sie bei irgendwelchen Profis - oder Meistern von eigenen Gnaden - mit einem Trainingspensum jenseits 15 Stunden die Woche gehört oder gelesen haben.

Massephase? Willst Du Wettkämpfe machen?  Masse, Defi, Kaloriendefizit - ist doch alles etwas für Wettkampf Bodybuilding. Dein Ziel ist aber doch ein permanent guter Körper und da macht das keinen Sinn. Vorübergehende Änderungen sind wie eine Sandburg vor der nächsten Flut . 

Und Deine Muskeln fahren Fahrstuhl.Besser ist durch ein komplexes Trainig mit abgestimmter Ernährung einen Muskelstandard zu erreichen und zu halten. Ist bei mir übrigens seit vielen Jahren so 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg, denke um.

Kraft - (Sport, Medizin, essen)

Wahrscheinlich zu viele Ballaststoffe. Wirst es überleben, nur die in deiner Umgebung vllt nicht...

Es liegt an zwei Faktoren, einmal der Verdauung und der Art deiner Nahrung. Nimmst du Proteinpulver, falls ja, welcher Hersteller?

Definitionsphase wie viel von allem?

Hallo. Ich habe es schon so oft gegooglt aber immer steht überall was anderes. Ich Trainiere mind. 4 Jahre jetzt habe auch gut an Muskeln aufgebaut. Aber langsam will ich Definieren. Wie momentan 84kg bin 1,70cm groß. Wie viel Eiweiß, Fett, Kalorien, Carbs.. brauche ich am Tag. Bitte mit einer logischen Formel antworten (Also wieso ich soviel von etwas zu mir nehmen muss).

Ich danke für jede Antwort :)

mfg.

...zur Frage

Low Carb Kalorien egal?

Das man bei Low Carb nicht aufs Kaloriendefizit achten muss wage ich mal zu bezweifeln oder? Wenn ich 2400kcal benötige und 3500 essen würde wie soll diese Diät dann wirken?

...zur Frage

Was hat viele Kalorien, viel Eiweiß und wenig Kohlenhydrate (so gut wie keine)?

Ich bin Vegetarierin.
Ich bin in einer Low-Carb Diät  und habe soeben mein Essen geplant.
Kohlenhydrat Menge ist ok, doch von den Kalorien her habe ich gerade mal 39 % erreicht. Ich möchte aber zwischen 80 und 90 % erreichen.
Das Essen würde mich aber sag machen. Deshalb möchte ich wissen, was viele Kalorien, kaum Kohlenhydrate und viel Eiweiß hat. Fett ist egal. Ich versuche nur wirklich mein Eiweiß hoch genug zu halten.
Übrigens: kein Kommentar dazu, ob das wirklich gesund ist. Ich halte meine Kohlenhydrate zwischen 50 und 150g und fühle mich wohl damit.

...zur Frage

Kalorienbedarf trainingstag?

Zb kalorienbedarf 3000 kcal u ich verbrenne ca 300-500 kcal beim training soll ich dann die 300-500 mehr essen wären dann 3500 um in einem kaloriensurplus zu sein. Im muskelaufbau. Oder soll ich ganz normal 3000 kalorien essen mit denen bin ich eigtl schon ca 200 kcal im plus. Bitte nur Leute die sich wirklich auskennen bzw Erfahrung haben.

...zur Frage

Sind Kalorien aus Fett schädlicher als Kalorien die aus Kohlenhydraten und Eiweiss stammen?

Also erstmal, Kalorien sind ja erstmal nicht schädlich, sie sind sogar überlebensnotwendig. Zu viele Kalorien sind allerdings schädlich. Die Frage ist nun, sind Kalorien die aus Fett stammen schädlicher, als die Kalorien die in Kohlenhydraten und Eiweiss stecken? Man soll sich ja auch hauptsächlich von Kohlenhydraten ernähren (kein Zucker, sondern komplexe Kohlenhydrate), also vorwiegend pflanzlich, und weniger Fett essen.

...zur Frage

Sind zum abnehmen die Kalorien oder die Makros (Nährstoffe) entscheidend?

Ich zähle derzeit mit der App Yazio meine Kalorien. Ich möchte 5kg abnehmen und leichte Muskeln aufbauen.

Mein Kalorienbedarf liegt bei 1788 Kalorien im Tag. Diese überschreite ich nicht. Allerdings überschreite ich oft die Nährstoffe. Gestern z.B.:
Eiweiss: 124g von 109g genommen
Fett: 80g von 58g genommen

Kohlenhydrate: Nur 127g von 196 g

Das berechnet es dann folgendermassen:
1788 Kalorien (Ziel) - 1684 Kalorien (Nahrung zu mir genommen) + 100 Kalorien (Sport) = 204 Kalorien übrig

Ich hätte also noch 204 Kalorien übrig, obwohl ich beim fett und Eiweiss drüber liege. Darf ich nun sogar noch etwas essen oder habe ich nicht erfüllt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?