3,5 ps oder 6,5?

3 Antworten

Euer GoKart wiegt mit Sicherheit mehr als 5 KG...

Falls es jetzt ca. 100 KG wiegt (Fahrzeug mit Fahrer)

Dann denke ich so 30 kmh

Probierts doch einfach aus.

Denn für die genaue Geschwindigkeit braucht man mehr Angaben, wie:

  • Gewicht
  • CW-Wert
  • Gangübersetzung
  • Fahrwerk
  • Reifen
  • Reifendruck
  • Verschleißteile

Unmöglich zu sagen, da die maximale Geschwindigkeit nicht von den PS abhängt. Man sagt, dass Profiradfahrer ca. 1-2 PS haben, ein moderater Traktor zwischen 60 und 100 - und jetzt vergleiche mal deren Maximaltempo.

Skinman  15.01.2018, 13:28

Sagen wir mal "nicht _nur_ von den PS abhängt".

Ein Bobbycar wiegt 5 kg, ein Kettcar sicher nicht - und schon gar nicht, wenn jemand drauf sitzt.

l007knightrider
Fragesteller

Also das Kettcar wiegt 5-10 kg ( das ist nicht so eins der neuen das ist ein ganz alltes und ich wiege 60 also ingesamt 70