Wie stark ist ein 3 PS Motor?

1 Antwort

Ich habe so ein kleines Go-Kart für Kinder. Da ist auch so ein kleiner Motor wie von einer Motorsense drauf. Wenn ich mit meinen Gräten ein bissel Origami mache und mich entsprechend "zusammenfalte" komme ich da auch drauf. Und mit mir (ca 120 Kg) läuft dieser Krüppel immerhin 60 Km/h. ist mal einer mit nem Motorrad nebenher gefahren...

Diese kleinen Motoren sind gar nicht übel, was die Leistung angeht. So ein Motor ist da dran:

Bild zum Beitrag

 - (Auto und Motorrad, Motor, 49ccm)