34a Schein kosten?

4 Antworten

Allgemein ist das natürlich viel Geld. Aber man bezahlt halt nicht nur für das Blatt Papier am Ende. Man zahlt für die Dozenten, evtl. anfallendes Material, die Prüfer, die Prüfung an sich etc. Da hängen viel mehr kosten hinter wie man zuerst denkt.

Ist aber bei jedem Anbieter unterschiedlich. Kommt natürlich auch auf die Kursdauer an.

Kommt auf die Kursdauer an. Manche vermitteln das in 6 Wochen, woanders geht der 34a-Lehrgang ein halbes Jahr.

Alex3190
Fragesteller

Ungefähr 6 Wochen

McPresley  18.01.2024, 16:30
@Alex3190

Dann klingt das teuer. Ich hab den Schein. Das Ding ist nicht ganz ohne, ich finde das zu kurz; ich hatte einen 6-Monats-Lehrgang. Ist schon sehr sportlich, wenn man die Prüfung nach 6 Wochen packt.

Alex3190
Fragesteller
@McPresley

6 Monate sind Zuviel finde ich manche machen nur 34a Schein in 14 Tagen, ich vermute in 6 Monaten musstest du einigen Sachen lernen wie Kampfsport

meine Frage, auch wenn das Amt das zahlt sind 2500 € nicht extrem viel für 2 Sachen?

Durchaus.

mit kost und logis? im hotel mit vp preiswert 160,- tag !