30kg abnehmen in halben Jahr

16 Antworten

Gar nicht. So schnell abzunehmen ist sehr ungesund und nur durch extreme Diäten (wenn überhaupt) möglich, nach deren Ende du alles schnell wieder drauf hast. Stell deine Ernährung um, treib ein bißchen Sport und laß dir Zeit - wenn du überhaupt zuviel wiegst.

Leider kann man diese Frage nicht seriös beantworten. Sicher ist es möglich, diese Menge Gewicht in diesem Zeitraum zu verlieren. Aber das wäre extrem ungesund bis gefährlich.

30kg in 6 Monaten ist keine gute Idee. Sicherlich machbar aber wie bereits mehrfach geschrieben ungesund, kaum zu halten und deine Haut wird es dir nicht danken. Ich habe in 2,5 Jahren 50kg abgenommen und rückblickend war auch das eigtl noch zu schnell. Meine Haut hat speziell am Bauch sehr schlimm ausgesehen und gebessert hat es sich nur durch eine Bauchdeckenstraffung.

Ich kann verstehen, dass du als junges Mädchen gerne den Schönheitsidealen nacheifern möchtest, aber nehm dir kleine Etappenziele vor und lass dir Zeit damit! Und ich denke auch das 30 kg vielleicht etwas viel ist - 65 kg wären bei 1,72 m immernoch prima :)

Mache also ausreichend Sport, ernähre dich gut und dann schaffst du es gesund und nachhaltig abzunehmen :)

Was möchtest Du wissen?