300€ Zalando Paket geklaut?

3 Antworten

Rein rechtlich haftet der Händler bis zur Übergabe an den Kunden.

Gerade Hermes ist nicht besonders gut. Ich bestelle schon nicht mehr wenn Hermes (oder DPD die sind genauso schlimm) irgendwo als Lieferdienst dran steht.

Die bringen es gerne fertig, dass sie das Paket in irgendeinem Paketshop abgeben, es in der Nachverfolgung als zugestellt zu markieren aber dir nichtmal eine Karte zu hinterlassen, wo sie es hin gebracht haben. Nach ein paar Wochen geht es dann zurück zum Händler.

TheNighthawk  06.03.2024, 15:31

Mit "Hermes" hatte ich bisher nur positive Erfahrungen was die Lieferung meiner Bestellungen anbelangt. Ich habe diese immer ohne Probleme in Empfang nehmen können und bin daher ein zufriedener "Hermes" Kunde. Ach ja, ...ich sollte sicherlich hierbei erwähnen, daß ich mir meine "Hermes" Sendungen immer an einen in meiner Nähe befindlichen "Hermes"-PaketShop anliefern lasse und dann dort zu meinen zeitlichen Möglichkeiten persönlich abhole, ... ich gerissener 🦊☝️😜😆😎

Die fragen in erster Linie den Paketfahrer was er damit gemacht hat. Derart Paket Unauffindbarkeit bzw. nicht Zustellung kommt in der Paket Branche inzwischen sehr häufig vor. Da spielen viele Kriterien eine Rolle, Diebstahl, Unterschlagung, Retoure oder ganz einfach Fehlleitung der Sendung mit anschließender Rückführung zum Absender. Viele Paketboten legen derart Sendungen auch irgendwo im Hausflur ab, im schlimmsten Fall sogar vor dem Haus, sodass Fremdpersonen sich derart ganz leger unter den Nagel reißen können und dies auch tun. Selbst Nachbarn, die derart Sendungen für ihre Nachbarschaft annehmen, weil die nicht zu Hause sind, haben derart Pakete schon unterschlagen. Tipps hierzu, Sendungen immer an eine Paketstation (Hublocker, DHL-Packstation) oder ggf. Paketabholgeschäft (Hermes Shop, PostShop u.s.w.) senden lassen und dort persönlich abholen ☝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Timon1286
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort. Lg

Die suchen, wo das Paket geblieben ist und was damit angestellt wurde.