300 euro Nebenkosten?

6 Antworten

Gegen Spinnen helfen Fliegennetze. Kannste im Baumarkt für ein paar € kaufen. Das mal Dinge kaputt gehen ist normal. Dann gehst du zu deinem Vermieter und dann wird das wieder gerichtet - alles normal. 300€ sind nicht viel Nebenkosten. Eher durchschnitt. Dass Fliesen reissen kommt vor. Ich glaube jeden den ich kenne, hat irgendwo Risse in den Fliesen. Das kommt durch die Sommer Winter Umstellung.

Das ist zwar etwas hoch, könnte aber u.U. richtig sein. Bei der nächsten Abrechnung findest du dann die echten Verbrauchswerte und bekommst zu viel Gezahltes zurück. Bis dahin solltest du dich gedulden. Die Anpassung der künftigen Betriebskosten kann beiderseits vorgenommen werde. Das gilt dann ab übernächstem Monat nach Zustellung der Abrechnung.

Die Nebenkosten sind im Rahmen! Wegen der Mängel musst du dich an den Vermieter halten...

Die Nebenkosten sind noch im realistischen Bereich. Sollte es doch zu viel sein bekommst Du bei Abrechnung ja eine Gutschrift.

Brandversicherung ist umlegbar. Ebenso andere das Haus/Grundstück betreffende Versicherungen.

Die Mängel solltest Du dem VM nachweisbar per Einwurfeinschreiben mitteilen und die Behebung fordern.

Gegen die Spinnen wird er allerdings auch nichts tun können.

Nebenkosten pro qm ca. 2,50-3,00 € Also alles im grünen Bereich