3 Wochen schwänzen - welche Konsequenzen hat das?

8 Antworten

Für die Stunden, in denen du geschwänzt hast, wirst du 6en bekommen. Auch die Arbeit wird mit ungenügend bewertet werden.

Deine Eltern werden über deine Fehlzeiten informiert werden und es könnte eine Anzeige gegen deine Eltern folgen, da Schulpflichtverletzung eine Ordnungswidrigkeit darstellt. Letzteres ist nach nur 3 Wochen aber eher unwahrscheinlich.

Eine Ordnungsmaßname oder ein Erziehungsmittel von der Schule wäre auch denkbar. Also alles von Hausmeisterdiensten bis Nachsitzen. Ausschluss vom Unterricht wäre bei dir ja eher kontraproduktiv.

Du solltest dir vielleicht lieber Gedanken darüber machen warum du das tust als über die Konsequenzen, denn die kannst du jetzt eh nicht mehr ändern.
Zumal es da eine ziemlich große Spannbreite an Möglichkeiten gibt die der Schule zur Verfügung stehen.

(Vom Elternbrief/Elterngespräch übers nachsitzen bis hin zum Jugendamt steht denen da alles mögliche offen, also würd ich mir schleunigst was einfallen lassen ums nicht noch schlimmer zu machen...)

mmop00
Fragesteller

Ok, danke fuer deine antwort

In der neunten Klasse hat man gerade einen einfachen Hauptschulabschluss, nichts besonderes.Damit kommt man im Leben nicht weiter, es sei denn das Du Hilfsarbeiter in irgend einer Fabrik arbeiten willst ohne Erfolg auf einen Aufstieg.Daher solltest Du es Dir überlegen, ob Du so weiter machen willst wie bisher. Konsequenzen habe ich Dir schon geschrieben, Du versaust Dir Deine Zukunft. Das ist schon Strafe genug für Dich, also überlege Dir genau ob es das wert ist, weiter zu schwänzen.

Sitzenbleiben ist ziemlich gut möglich.

Die mündlichen Noten zählen ja auch, und wenn es keinen gesundheitlichen Grund gab dem Unterricht fern zu bleiben, werden die Lehrer bestimmt auch keinerlei Verständnis für ein solches Verhalten haben.

mmop00
Fragesteller

Ok hm, danke fuer die info

Wenn dir was an einem späteren Job liegt würde ich das nicht zu Gewohnheit werden lassen, glaub mir die Arbeitgeber gucken total auf Fehlstunden weil das ein Zeichen von Zuverlässigkeit darstellt

mmop00
Fragesteller

Ja, bin auch eine sehr unpuenktliche und verpeilte person .. :/ sonst alles gut eig
Naja danke fuer deine info