3 Uhr nachts stimmt die sage wirklich?

13 Antworten

Nein, die findet im Oktober immer um 4 Uhr statt!

FreundGottes  20.10.2010, 18:07

DH, Sommerzeit berücksichtigen und außerdem eght die Uhr in Deutschland grundsätzlich so 25 bis 45 min vor.

da ist ja nachts massig was los. Geisterstunde ist von 0.00 bis 1.00 ... da kommt man ja gar nicht zur ruhe. wann kommen die Monster und wann die mumien u wann sind die zombies dran? Vampire und Werwölfe brauchen auch noch Termine. oje hab ich wen vergessen???

so ein BLÖDSINN !!!!!!

In der mythologie und estherik spricht man von 3 Uhr nachts, weil sie Gott/Jesus verspotten wollen da dieser um 15 Uhr litt!

Kann man damit immer noch jemand erschrecken? :-)))

Ich glaub da nicht dran, aber es ist eine bekannte Tatsache, dass die meisten Alten und Kranken zwischen 3 und 3.30 Uhr sterben. Vermutlich hat der Körper da einige Vitalfunktionen nach unten gefahren. Deine Träume und Ängste deuten meiner Ansicht nach darauf hin, dass sich bei Dir ein Herzproblem entwickelt, oder irgendwie ein Missverhältnis zwischen den verschiedenen Neurotransmittern. Lass Dich mal von einem Arzt durchchecken.

quopiam  20.10.2010, 15:06

Fast richtig vermutet: Je nach Schlafenszeit beginnt um halb Drei bis etwa Vier die Zeit, in der ein bereits geschwächter Kreislauf oder ein schon angegriffenes Herz in ein gefährliches Tief sinken können. In dieser Zeit - also am frühen Morgen - sterben die meisten Herz-Kreislauf-Patienten. Um diese Zeit passieren häufig Schlaganfälle, Herzinfarkte und ähnliche Ereignisse. Das hat nichts mit Dämonen zu tun, sondern mit den Regelkreisläufen des Körpers, die sich nach den tiefen Nachtschlafphasen wieder umstellen. Gruß, q.

Nicohoster92
Fragesteller
@quopiam

ja ich bin erst 12 ich hab keine herzprobleme

oder doch??

Florian33  20.10.2010, 15:13
@quopiam

Und da man in früheren Zeiten diese Erklärung nicht kannte.... schade das man einem Komentar kein DH geben kann.